Bei dem Text-feld mit REQUEST bekomme ich die Auswertung vom Autoren Feld und das Autoren Feld ist leer. Sorry ich bin Anfänger und suche schon lange nach dem Fehler.Hier ist mein Forumfunktion.php
<?php $beitraege = array();beitrag\_schreiben(); beitraege\_einlesen(); function beitrag\_schreiben($datei = "beitraege.txt") { if (!empty($\_REQUEST['text'])) { $dh = fopen($datei, "a"); if (!$dh) { print "Kann Datei nicht erstellen!\n"; } else { fputs($dh, $\_REQUEST['text']."\n"); if (!empty($\_REQUEST['autor'])) { fputs ($dh, $\_REQUEST['autor']."\n"); } else { fputs ($dh, "unbekannt\n"); } fclose ($dh); } } } function beitraege\_einlesen($datei = "beitraege.txt") { global $beitraege; $dh = fopen($datei, "r"); if (!$dh) { print "Kann Datei \"$datei\" nicht öffnen!\n"; } else { for ($i = 0; !feof($dh); $i++) { $zeile = fgets($dh); if ($zeile != "") { $beitraege[$i]['text'] = $zeile; $beitraege[$i]['autor'] = fgets($dh); } } fclose($dh); } } function beitrag\_ausgeben($beitrag) { print "Eintrag: ".$beitrag['text']."\n"; print " "; print "Autor: ".$beitrag['autor']."\n"; } function formular\_ausgeben() { ?\> **Text:** **Autor:** <?php }
?\> und das Forum.php <?php require_once ("forumsfunktionen5.php");
?\>Forum Willkommen beim Forum **Sagen Sie uns Ihre Meinung** <?php formular_ausgeben(); ?> <?php for ($i = count($beitraege)-1; $i >= 0; $i--)
{
beitrag_ausgeben($beitraege[$i]);
print " \n";
}
?>
Thats all folks.
Für Eure Hielfe danke ich herzlich im vorraus