Bei meinem Handy (LG Optimus L9) kommt immer "Die LGSystemServer konnten nicht vorgenommen werden."

Bei meinem Handy (LG Optimus L9) kommt immer „Die LGSystemServer konnten nicht vorgenommen werden.“ Ich kann meine SimKarte nicht benutzen, Ich kann kein mobiles Internet verwenden, ich hab kein Empfang, es steht immer fran „Kein Dienst“ anstatt meinem Anbieter, Aber W-Lan geht unbd auch Whatsapp Funktioniert mit W-Lan.

Danke schon mal im Voraus :smile:

Scheint, als ob die Sim-karte noch nicht aktiviert ist? Ist das Handy vielleicht gebrandet, d.h. du kannst es nur mit einem bestimmten Anbieter (z.b. Telekom, Vodafone, …) benutzen?