Bei meinem Huawei Ascend Y300 funktioniert nicht mehr die untere Leiste

Bei meinem Handy(Huawei Ascend Y300) lädt die untere Leiste nicht mehr,sodass ich keine SMS schreiben kann, meine Kontakte nicht mehr aufrufen kann und auch nicht mehr telefonieren. Meine SIM Karte ist nicht kaputt. Alles ander funktioniert noch. Hab schon geguckt ob es ein Virus hat und hab das Handy durchreinigen lassen, doch es funktioniert trotzdem nicht. Selbst beim Akku raus und wieder reinlegen tut’s sich nichts.Ich würde mich sehr freuen wenn ihr ein Lösung habt. Danke schon mal im Vorraus :smile:

Vielleicht fragst Du besser mal im Smartphone - Brett, das hier heißt „iPad“.