Bei meinem Laptop Akku Tauschen?

Hallo alle zusammen

bei meinem Laptop erscheint gerade so ein rotes Kreuz bei meinem Akkusymbol in der unteren Leiste.

und es steht: „sie sollten den Akku tauschen“

jetzt meine Frage MUSS ich den Akku tauschen?? oder kann ich den drin lassen ohne das etwas passiert weil mein lapi sowieso die ganze zeit am netzteil hängt.

Hallo!

Wenn man sowieso am Netz hängt, dann hätte man den Akku  entnehmen sollen.
Halb oder 1/3 geladen, dann einlagern und nach einigen Monaten mal einsetzen und Ladezustand prüfen.  Das ist besser als dauerndes nachladen und auf 100% halten, wie es sonst der Fall wäre.
Ewig hält der außerhalb gelagerte Akku aber auch nicht.

Akkuüberwachung des Laptops meldet wohl Schaden, evtl. tiefentladen und vom Balancer intern abgetrennt…  Dann nimm ihn ganz raus. Du brauchst ihn nicht, er könnte Schaden anrichten (Brand, Explosion).

MfG
duck313

Aber wenn ich den Akku raus nehm dann kommt halt Staub in meinen Laptop und das find ich iwie blöd aber kann der brennen anfangen oder explodieren??

Hallo,

ja, die Brandgefahr eines defekten Akku sollte man nicht unterschätzen! Ich habe beruflich damit zu tun.

Nimm den Akku raus.

LG
66er

Okay also lieber raus in dem Fall kennt sich jemand von euch aus ob es für meinen Laptop ein passenden „Blinddeckel“ gibt will nicht das da so viel Staub in mein Laptop geht

Acer Aspire 5742G