Bei meinem polo 6n2 sendeder crashsensor des airbags der fahrerseite ein unplausibles signal, warum?

bei meinem polo 6n2 leuchtet seit einiger zeit das airbag lämpchen. die fehlerdiagnose hat ergeben dass der crashsensor des seitenairbags (G179) der fahrerseite ein unplausibles signal sendet obwohl dieser erst ausgetauscht wurde, wo könnte das problem liegen??

sorry kenne mich hier nicht aus. Bitte anderen Experten wählen.
mfg

6n2 sendeder crashsensor
Hallo mani-94,

interessant wäre, warum er ausgetauscht wurde.
Wenn es wegen des gleichen Problems war, liegt es nicht am ausgetauschten Sensor.

MfG, BJM

hallo,
ja an dieser stelle stehe ich auch aber denkst du es könnte am airbagsteuergerät liegen??

Hallo mani-94,

das Steuergerät ist natürlich nicht auszuschließen.
Es muss allerdings mit richtigen Daten versorgt werden, also über die angeschlossenen Kabel.
Kabel haben, wenn sie nicht gequetscht oder gar durchtrennt werden, nur eine Schwachstelle: ihre Anschlüsse.
Diese also überprüfen.

MfG, BJM

hallo mani-94,

am besten dort reklamieren wo der sensor ausgetauscht wurde.

ist so schwer zu sagen ob die störung am sensor, der verkabelung oder steuergerät liegt.

viel erfolg
martin

Ich hatte viele Probleme mit Astra 3türern bei denen durch das Umklappen der Lehne vom Vordersitz - wenn hinten Leute einsteigen - die Kabel Schwierigkeiten machen. Als Fehler kam immer der Seitenairbag, aber es war dann doch nur das Kabel…

MfG
Lumpi