Bei Missachtung der Minimalregeln (Groß-/Kleinschreibung) löschen?

Namd zusammen!

An dieser Stelle möchte ich doch mal bemerken, dass viele Menschen im Brett „Unterricht und Erziehung“ unterwegs sind, sie aber ihre Rechtschreibung so gestalten, als wären sie im Brett „J.R.-Lesen durch Schereiben für Anfänger“ unterwegs.
Meine Bitte an den Mod: Wer sich nicht an Minimalregeln (Groß-/Kleinschreibung) halten kann dessen Nachricht sollte ohne Kommentar gelöscht werden.
Danke sehr!
Aragorn

off-topic…
Hallo Aragorn,

ich bin zwar nicht mehr MOD dieses Brettes (seitdem bin ich auch viel ruhiger geworden :smile:), aber nur aufgrund von RS-Fehlern Artikel zu löschen, halte ich für sehr fragwürdig, wenn nicht sogar lächerlich! Dann müssten alle MODs in ihren Brettern Ausschau nach RS-Fehlern machen. Demnach müssten mindestens 50% aller Artikel gelöscht werden.

Ich bemängele hier auch die RS-Qualitäten einiger Benutzer. Dennoch sollten die RS-Fehler nicht über den eigentlichen Inhalt des Beitrags stehen. Die MODs sind ja keine RS-Detektive!

Gruss

Matthias, ex-MOD

[Bei dieser Antwort wurde das Vollzitat nachträglich automatisiert entfernt]

dann warst du wohl noch nicht an den anderen brettern:wink:

mfg:smile:
rené

p.s.: offtopics werden verschoben oder gelöscht, nie kommentarlos, denn das ist nicht nett und du scheinst neu zu sein hier:wink:

Erwischt! off topic
Hallo Aragorn,

ich habe gerade deinen Artikel durchgelesen und musste doch leicht schmunzeln :smile:)

Namd zusammen!

„Namd“ - Ist das neue Rechtschreibung?

An dieser Stelle möchte ich doch mal bemerken, dass viele
Menschen im Brett „Unterricht und Erziehung“ unterwegs sind,
sie aber ihre Rechtschreibung so gestalten, als wären sie im
Brett „J.R.-Lesen durch Schereiben für Anfänger“ unterwegs.

Was ist denn „Schereiben“?

Meine Bitte an den Mod: Wer sich nicht an Minimalregeln
(Groß-/Kleinschreibung) halten kann dessen Nachricht sollte
ohne Kommentar gelöscht werden.
Danke sehr!

Lieber MOD, lösche doch bitte Aragons Beitrag. Er enthält RS-Fehler :wink:))))

Nichts für ungut!

Gruss

Matthias

Hallo,

das mit Glashaus hat Matthias schon dargestellt.

Wer sich nicht an Minimalregeln
(Groß-/Kleinschreibung) halten kann dessen Nachricht sollte
ohne Kommentar gelöscht werden.

Und wer bestimmt, was die Minimalregeln sein sollen?
Mich stört durchgängige Kleinschreibung nicht, dafür anderes um so mehr. Aber ich käme nie auf die Idee, das anderen hier präskripitv vorschreiben zu wollen. Wie hälst dus mit Nichtmuttersprachlern? Können die dann trotzdem schreiben - vielleicht wenn sie irgendwo ein Zertifikat über ihre Nichtdeutschemuttersprachlichkeit einreichen? Ebenso sollte es dann Ausnahmeregeln für Legastheniker geben. Und…
Naja.

Gruß
Elke

… Einen schweren Kommafehler habe ich auch noch gefunden!

:wink:

Besten Gruß! Wolfgang

NaJA, eS ÄnDeRt SIcH AuCh NaCh VieleN JAhREN NicHts DAraN, DaSS HiEr 80% KLuGscHeißEr und wIChTiGtUeR uNtErwEgS SiND…
HaUpTsaChE ERBseN zÄhLeN ALs GrÖßtEs hOBbY.
abaschöhndasdieschreibwaiseegalist

NaJA, eS ÄnDeRt SIcH AuCh NaCh VieleN JAhREN NicHts DAraN,
DaSS HiEr 80% KLuGscHeißEr und wIChTiGtUeR uNtErwEgS SiND…

Hallo Aragorn!

Bitte zeig mir den Beitrag in diesem Brett, der so aussieht.
Als Erbsenzählerei hat sich eher dein Ausgangsbeitrag herausgestellt.

Gruß
Yvi

Hallo,

ich muss mich Stiefelkatzi anschließen - und finde, du machst es dir sehr leicht. Du hast vom hohen Ross herunter ziemlich arrogant rumgemosert und wunderst dich, dass dein Posting 1. nicht auf Gegenliebe stößt und 2. dein eigener Artikel extra unter die Lupe genommen wurde.
Gruß
Elke

Bellende Hunde mit Schluckauf beissen nicht… siehe Wechsel zwischen Gross- und Kleinschreibung im Wort… sieht für mich aus, wie Schluckauf… :smile:)))

NaJA, eS ÄnDeRt SIcH AuCh NaCh VieleN JAhREN NicHts DAraN,
DaSS HiEr 80% KLuGscHeißEr und wIChTiGtUeR uNtErwEgS SiND…

[MOD] Antwort…
Hallo,

da diese Diskussion off-topic ist, müsste ich sie den Forumsregeln entsprechend eigentlich löschen. Allerdings hat der Autor den öffentlichen Weg einer Anregung gewählt, demzufolge möchte ich die Antworten auch stehen lassen.

Der Artikelbaum wird abgeschlossen.

Gruß Alex [MOD] - hoffentlich ohne Rechtschreibfehler