Hallo zusammen!
Ich hoffe, ich passe mit meiner Frage hierher, da ich iTunes unter Windows benutze.
Ich habe vor einigen Wochen schon versucht, mein auf dem Computer vorhandenes iTunes zu aktualisieren. Als das einige Male fehl schlug, habe ich iTunes und alle weiteren Apple-Programme von meinem Laptop deinstalliert und versucht, es komplett neu zu installieren. Ich hielt das für eine gute Idee. Leider kann ich seither iTunes nicht neu installieren, habe es auch schon mit der aktuellen 12er-Version probiert. Aber beim Installationsvorgang kommt immer wieder mehrmals hintereinander die Meldung: „Das Objekt ist bereits vorhanden“
Dann läuft der Vorgang weiter und berichtet mir am Ende, dass das Installationsprogramm auf Fehler gestoßen ist und deshalb iTunes nicht konfiguriert werden konnte. Das System wurde nicht geändert.
Ich war schon auf der Apple-Seite und habe mich dort durch die FAQ geklickt, leider ohne großes Ergebnis. Außer dem Hinweis, dass man die Apple-Programme in einer bestimmten Reihenfolge deinstallieren soll und ich weiß wirklich nicht, ob ich nach dieser Reihenfolge vorgegangen bin. Bei Apple steht dazu nur, dass es ansonsten zu Problemen kommen kann. Wie man diese Probleme lösen kann, sagen sie aber leider nicht.
Ich bin mittlerweile sehr ratlos, anscheinend hat auch niemand sonst dieses Problem!
Nachdem ich alles deinstalliert hatte, habe ich schon einige Male defragmentiert und einen Cleaner laufen lassen. Ich benutze Windows Vista und habe nicht mehr sooo viel Platz auf der Festplatte (falls das ein Problem sein könnte, kann ich Platz machen, allerdings lag es bisher ja auch nicht daran…).
Ich hoffe, mir kann hier jemand ein paar Tipps geben, woran es liegen kann. Ich wäre wirklich sehr dankbar, denn iPad und iPhone laufen über SharePod nicht und ich kann keine Sicherungen erstellen, etc.
Danke schon mal im Vorraus!
Gruß, Kes