Bei Oddsett doppel oder nichts

Wir wetten immer auf ein Spiel, dass ungefähr die Quoten 2.20 & 2.90 & 2.50 hat und fangen mit 5 Euro an. Immer wird auf Heimsieg gesetzt. Jedes Mal wenn wir verlieren setzen wir beim nächsten spiele das Doppelte. Sobald wir gewinnen, fangen wir wieder mit 5 Euro an.

Nach meinen Berechnungen gewinnt man langfristig!!

Wo ist der Hacken? Selbst wenn man 9 Mal hintereinander verliert und man beim 10. Spiel erst gewinnt hat man den Verlust wieder drin. (Zwar muss man 2560 Euro beim 10. Mal setzen, doch wenn man weiß, dass man irgendwann gewinnen wird, würde man dieses geringe Risiko eingehen)

Da Oddsett, Tipico, Iddaa, Bad and Win und wie die sich auch nennen nicht soooo dooof sind und Geld verschenken, gibt es sicherlich einen Denkfehler!

Doch wo ist mein Fehler

Moin!

Da ist tatsächlich kein Fehler in deiner Methode, unter zwei Voraussetzungen:

1. Du hast unendlich viel Zeit zur Verfügung und
  2. Du hast unendlich viel Kapital zur Verfügung.

Zusätzlich muss dein Wettanbieter beliebig hohe Einsätze akzeptieren. Dann funktioniert das tatsächlich.
In der Realität scheitert das allerdings, da einerseits kein Wettanbieter beliebig hohe Einsätze annimmt und du andererseits keine der beiden obigen Bedingungen eerfüllst…

Das System nennt sich ansonsten „Martingale“, danach kannst du ja mal suchen, falls du weitere Infos suchst.

Gruß
Daniel

Hallo

soweit ich weiß muss man doch bei oddsett eine Bearbeitungsgebühr zahlen oder?

Hallo!

Die Bearbetungsgebühr kann man entweder ganz vernachlässigen oder mit brutto/netto Einsätzen rechnen. Läppert sich schon was an, aber es erschwert die Rechnung. Der Einsatz bleibt ja, egal ob 5€ oder 500€.

Der Meinung bin ich, da er im Gewinnfall das 16-fache bekommen würde, nicht wie beim erwähnten Roulettesystem das doppelte. Sogar Einsatz verdoppeln wäre da schon hochgegriffen. Es würde reichen, wenn man nach jeder zehnten Niete verdoppelt - unabhängig von brutto/netto.

Das Verdoppeln ist beim Roulette zwingend, da man bei schwarz/rot gerade/ungerade immer nur das Doppelte gewinnt.

Außerdem würde ich nicht so oft/so schnell verdoppeln, weil Oddset glaub auf 500€ Einsatz begrenzt ist. Ich habe die Vermutung, dass man bis zum Gewinnfall sehr sehr lange warten muss, da man ja „blind nach“ 2er-Quoten schaut und nicht mal weiss, wo die Stadt der Heimmannschaft überhaupt liegt, geschweige denn einen Spieler kennt oder sonst was über die Paarung. Leichter wäre es, konsequent gegen VfB zu tippen und gleichzeitig für BvB :wink:

Versteh ich nicht (kenn jedoch Oddset nicht im Detail); wenn man das 16-fache seines Einsatzes gewinnt, dann ist es unmöglich, dass die Gewinnchancen in etwa 1:1 sind, also fifty-fifty !
Das wär wirklich mal ein Glücksspiel wo man gewinnt.