Hallo, ich hatte vor paar Wochen einen Krankenhausaufenthalt und möchte mich nun bei meinem Partner für seine Unterstützung bedanken.
Er war die ganze Zeit bei mir, hat meine Hand gehalten und mir gut zugeredet.
Wir sind aber noch nicht so lange zusammen, weshalb ich nicht genau weiß, was er mag oder was eben nicht.
Habt ihr irgendwelche Ideen? Es sollte schon etwas besonderes sein.
Vielen Dank
Ein romantisches Essen, bei dem du ihm SAGST, wie toll du sein Verhalten fandest und wie froh du bist, dass du ihn hast. Miteinander reden, ernsthaft, ohne Gekasper, ohne Störungen durch Handygepiepse und mehr als nur ein flüchtiges „danke, war cool“ ist das beste Geschenk, das es gibt.
Gerade weil ihr euch noch nicht so gut kennt… (Was ihr nach dem romatischen Essen dann noch miteinander macht, bleibt euch natürlich überlassen
Ich würde klassisches Essen gehen empfehlen.
Aber in einen wirklich teuren Schuppen.
Einem bei dem nicht mal Preise auf der Karte stehen.
Bei dem man sich direkt denkt : „WoW“ .
Und bei diesem Essen bedankst du dich ganz herzlich.
Ja, das ist natürlich von elementarer Bedeutung bei einem solchen Vorhaben.
Und bei dem man sich total unwohl fühlt, wel man nicht weiß, wie man sich zu benehmen hat und man sich nicht traut, sich vor lauter Steifheit zu bewegen.
Wunderbares Ambiente, um sich näher zu kommen.
Data
Hallo,
also, selbst wenn Ihr noch nicht lange zusammen seid, muss es doch Gesprächsthemen gegeben haben, in denen Interessen zur Sprache kamen.
Durch Anschweigen alleine kommt man nur schwerlich zusammen.
Vielleicht fällt Dir ja noch was Originelles ein, was er schon mal angedeutet hat.
Wenn er so zugewandt ist, könnte er sich auch über einen schönen, selbstverfassten Liebesbrief freuen. Aber möglichst nicht im Internet geklaute Standardsprüche !
Dem könnte man einen netten Schlüsselanhänger und einen Gutschein für eine kleine Überraschung zufügen.
Du wirst bestimmt noch rausbekommen, welche Speisen er liebt, welche Klamotten er mag, was er in seiner Freizeit gerne tut usw.
Bald gehen die Weihnachtsmärkte wieder los. Dorthin könntest Du ihn einladen.
Wenn es das Budget zulässt, wäre vielleicht eine Tagesbusfahrt eine nette Idee. Momentan sind die Zeitungen voll mit Angeboten…
LG, Mao
So macht man das.
Und ich würde etwas leckeres Selbstgekochtes vorschlagen. Vorspeise, Hauptgang, Dessert.
Je nach Kochkünsten etwas, dass du sicher zubereiten kannst, vielleicht auch etwas ausgefallener als SchniPoSchranke.
Mir persönlich ist etwas selbstgemachtes 1000x lieber als ein Essen im achsoteuren Restaurant wegen der persönlichen Note.
Du möchtest mit diesem „Besonderen“ deine Dankbarkeit deutlich machen- gut zu verstehen.
Was dafür stimmig ist, weiß hier niemand- da keiner deine Dankbarkeit kennt
Was aber Menschen wirklich erreicht ist, wenn wir uns dem Gegenüber mit tiefer Offenheit begegnen.
Damit meine ich- nicht nur sagen „ich möchte mich für deine Unterstützung bedanken“- sondern sagen, was das alles für dich bedeutet (und hat).
Was hat es denn für dich bedeutet?
Was für Gefühle oder Gedanken, hat sein Verhalten in dir berührt oder ausgelöst?
Ich vermute, dass es sehr viel um das Gefühl von Sicherheit ging- um Geborgenheit und Ruhe, die doch in so einer Situation so unterstützend ist.
Setz dich hin und schreib es auf- vielleicht hilft dir dazu auch, dass du im Internet nach „Liste unserer Bedürfnisse“ googelst und dich dann Stück für Stück fragst (und dann hinfühlst), ob es das in dir berührt hat.
So kommt man sich selbst sehr nah- versteht sich selbst besser und kann einen Dank viel besser weiter geben.
Mit so einer Offenheit wird dein Gegenüber besser verstehen wie dankbar du bist und vor allem- was er getan hat-- das wird ihn ganz sicher auch sehr erfreuen (dir soviel gegeben zu haben!)
Solche Worte (was kein Roman sein muss) plus einem schönen Essen- ist mehr als ausreichend.
Danke, dass ist echt eine super Idee & auf jeden Fall ein paar interessante Anregungen.
Ich würde kein schweineteures, aber in irgendeiner Weise besonderes Restaurant empfehlen, in das man für ein Standardabendessen nicht gehen würde und das man mal ausprobiert, eine Küchenrichtung, die man schon längst mal testen wollte
Wir kennen deinen Partner ja gar nicht. Trotzdem traust du und zu, da bessere Ideen zu haben?
Anregungen, gern, hast ja schon ein paar bekommen. Ich fände es auch schön, deine Dankbarkeit mal mündlich oder schriftlich zu formulieren und an ihn zu richten. Da macht man ja selten so ausdrücklich, deshalb finde ich das wertvoll.
Bufo
Die Frage ist womit kannst du ihm eine Freude machen? Und dann lass dir was einfallen wie einschönes Essen, einen Ausflug wenn er naturverbunden ist in die Berge, vielleicht mit einer Übernachtung. Oder wenn er ein Hobby hat kann man sich auch dazu was einfallen lassen, evtl gibts eine Ausstellung, oder ein Konzert von seiner Lieblingsband. Du kannst auch was gemeinsames für euch bei einer Erlebnisplattform buchen, wie bei Jochen Schweizer zum Beispiel.