Re^2: Balázsbácsi, schon wieder…
Wenn, dann kritisiere punktgenau wie das unter Erwachsenen
gehört.
Zeige den Gegenposition genau und überpüfbar.
Lehre Behauptungen überlasse den anderen Brigade.
Du weichst penetrant der Frage nach der Infoquelle aus.
Umgekehrt, Amigo, nicht nur, aber auch Du hast penetrant nie wirklich zugehört, worauf ich hingewiesen habe… *loool*
Aber wer so viel auf den verschiedenen „Ästen“ hier hin und herhüpft, wie ein Eichhörnchen, dem entfällt anscheinend immer wieder, wo er vorher gerade war…
Wenn das nicht das Apparat ist dann was?
Na DU!!!
Aber wie sich gezeigt hat, ist es offensichtlich ein Ding der Unmöglichkeit, jemandem, der fundamental alles mögliche „glaubt“ und das dann auch noch zu „missionieren“ versucht, auf ein unzweifelhaftes FAKTUM in Bezug auf (s) ICH selber auch nur andeutungsweise aufmerksam zu machen, ohne dass der/die dann gleich ausrastet. ))
Also von wegen, ich wäre der - wie Du sagst - „Infoquelle“ ausgewichen.
Aber - wie ich auch schon hundert Mal gesagt habe -:
weil ich auch den Grund dafür kenne, warum die allermeisten mit diesen beiden simplen Wörtern ICH/DU ein derartiges „Problem“ haben, dass sie beim zartesten Hinweisversuch auf was eigentlich Banales sofort ausflippen und gar nicht mehr weiter zuhören können, verzichte ich für meinen Teil darauf, auch nur irgendwas weiter darüber hinaus andzudeuten. Ein ganz und gar sinnloser Versuch, besonders in diesem hektischen und unstrukturierten Durcheinander hier in diesem Forum…
Mir ist c.a als acht oder neunjähriger was verblüffendes
widerfahren.
Ich las was und plötzlich entfernten sich die Buchstaben so
wie die Markierungen auf der Autobahn, wenn du durch das
Heckfenster sie anvisierst mit dem Unterschied, dass sie genau
so scharf lesbar blieben als sonst.
[…]
Mit Kameraden die dann nach Prag gingen weil das Institut
damals da war habe ich noch heute Kontakt.
Was nicht alles das Apparat kann ist eine wahre Wunder.
Wo aber kläglich versagt ist leider auch ne Menge:smile:
Sorry, aber was daran für Dich quasi einen Beleg dafür darstellen soll, dass diese Wahrnehmungsvariationen von Deinem Gehirn erzeugt würden, ist mir ein Rätsel. Das ist eigentlich das verWUNDERliche daran…
Ich kann mir aber schon denken, was Dir daran so erstaunlich erschienen sein mag. Geht in diese Richtung: http://www.google.at/search?q=optische+illusionen&hl…
Aber es ist letztlich das Gleiche, was die gesamte „Wissenschaft“ betrifft: dass ALLES wohl derart „erstaunlilch“, ja verWUNDERlich zu sein scheint, bloß dass sie noch immer NICHTS davon erklären können, warum es so ist… *lol*
Daher auch hier noch einmal mein Vorschlag, den ich schon seinerzeit zu unterbreiten versucht habe (und heute nur mehr als Hobby nebenbei gelegentlich wo einbringe):
Wenn „man“ bei all dem Erstaunlichen endlich einmal auch (s)ICH in Betracht zu ziehen begänne, dann ließe sich das ALLES auch erklären.
Aber vordringlicher scheint es jedenfalls mir zu sein, (s)ICH erst einmal von dieser elendigen „Gehirnwäsche“ zu befreien.
Diese ewige Ausflipperei, sobald nur ein „falsches Wort“ gesagt wird, ist ja nicht mehr auszuhalten… *lol*
Grüße
Gert
P.s.: Alles, was ich dazu und darüber hinaus zu sagen versucht habe, steht übrigens eh´ auf meinem Blog. Weshalb ich mir hier wieder mal eine Auszeit nehme.