AN roten Ampeln gehe ich meistens rüber. Was ist daran so schlimm?
Neulich kam ich von der Arbeit und es war rot. Anstatt zu drücken bin ich schnurstracks drüber… Hab dabei Zeit gespart und nicht unnötig irgendwelche Autofahrer ausgebremst. Meiner Meinung nach sollte man Ampeln nihct verpflichtend machen…
Hallo mir tun nur die kleinen Kinder leid die das sehen und nicht verstehen weil ihnen eingetrichtert wird nur bei grün über die Straße zu gehen . Bei solchen Rotläufern würde ich nie bremsen , nur bei Tieren .
viele Grüße noro
In einem ersten Schritt sollte die Beachtung aller Verkehrszeichen fakultativ sein. Sodann erreichen wir das Höchstmaß an Freiheit durch Herabstufung aller Gesetze und Regeln in allen Lebensbereichen auf unverbindliche Empfehlungen.
Ach, dein Sarkasmus in allen Ehren, aber doch mal realistisch:
In großen Städten halten sich vielleicht grad mal ein 1/3 der Fußgänger strikt an die Ampelregel, der Rest versteht die Ampelfarben als gute Empfehlung, aber nicht als Verbot.
Irgendwann sollte man halt vielleicht doch die Regel an das faktischen Verhalten anpassen.
Das macht der Gesetzgeber in anderen Bereichen ja auch.
Das verändert dann auch vielleicht solche idiotischen Einstellungen wie die, in der sich ein Dummkopf auch noch brüstet, für manchen Menschen nicht zu bremsen.
dass dieser schwachsinn nur ein fake sein kann, sollte doch nun wirklich jeder depp merken. dem team fällt halt nichts blöderes mehr ein als ein fragengenerator, damit hier überhaupt noch irgendwelche fragen kommen. und ihr unterstützt diesen scheiß auch noch, indem ihr euch ernst gemeinte antworten aus dem kopf drückt?
Von welchen großen Städten sprichst Du denn? Wenn Du bspw. New York meinst, ist das durchaus korrekt, wobei 1/3 da hochgegriffen wäre. Allerdings beträgt da die Durchschnittsgeschwindigkeit der Fahrzeuge dort auch nur um die 15 km/h. Im Gegensatz dazu stehen etliche mir bekannte Großstädte in NRW und Hessen, wo man sich zumindest tagsüber tunlichst an die Rotphase hält, weil man sonst Gefahr läuft, von einem Auto, das mit gemütlichen 65 km/h um die vierspurige Kurve fegt, umgenietet zu werden.
Von den beiden, in denen ich mich vorzugsweise aufhalten: München und Wien.
Du denkst jetzt bestimmt: weit hochgegriffen bis absurd für M und W.
Beachte aber, dass es natürlich nicht um diejenigen Ampel-Situationen geht, bei denen das Beachten des Lichtsignals die einzige Möglichkeit ist, ohne Laufen oder sonstige Manöver über die Straße zu kommen.
Da bleiben natürlich fast alle stehen.
Es geht bei der „strikten Regeleinhaltung“ um die anderen nicht so wenigen Ampeln-Situationen, bei denen Stehenbleiben (striktes Regeleinhalten) oder Gehen (Regelverstoß, aber dennoch einigermaßen sicheres Überqueren möglich) eine echte Alternative ist.
Da passen für mein Gefühl die 1/3 durchaus.
Vielleicht zähl ich ja mal a bissl mit
Also vorsätzliche Körperverletzung begehen. Dies mit der Inkaufnahme ihres Todes. Und Du stellst die physische Unversehrtheit eines Tieres auch noch auf eine höhere Stufe als die eines Menschen. Ne, Hauptsache verbal mal richtig auf die Kac… gehauen .
Warten ist ja prinzipiell „richtig“. Verstöße werden toleriert, da sie nicht geahndet werden. Würden sie erlaubt, so müssten Autofahrer diese jederzeit berücksichtigen. (Dies wäre faktisch das AUS für Frauen am Steuer)
naja, Du kannst im Lokal auch rauchen oder Dich vor die Oma im Bus auf den letzten freien Platz setzen und nicht Platz machen oder Dich an der Kinokasse oder Ladenkasse an der Schlange vorbei ganz nach vorne drängeln oder ohne Licht Tagsüber im Nebel Auto fahren oder ohne zu blinken abbiegen. Kann man machen - muß man aber nicht … es sei denn Du möchtest (D)ein Image als Ar****och pflegen. Ansonsten sollte man sich doch wenigstens ein wenig in eine Gesellschaft einpflegen können.