Bei Schusswunde in den Allerwertesten Speiseeis?

Hallo,

Warum bekommt man wie in so manchen Filmen wie (als Paradebeispiel) Forrest Gump nach einer Verletzung am Gesäß soviel Speiseeis wie er Will.
Oder z.B. in Evolution fragt er nachdem sie den Alien aus ihm rausgenommen haben auch nach Speiseeis.

Ich versteh den Sinn einfach nicht oder ist das einfach nur ein Klischee?

Für antworten schnmal Danke.

Hallo
wieso schreibst Du mich an?
Gruß Günter(sprossel)

Hallo
wieso schreibst Du mich an?
Gruß Günter(sprossel)

Hi
ehm sorry aber bin gaanz neu hier und hab das wol gestern nicht so richtig gepeilt mit dem erstellen einer Frage die an alle gerichtet ist
Das wurde dann wohl irgendwie ne Expertenfrage und du stehst da als Experte für Medizin mit drin hab sie wohl an alle die in der Liste waren geschickt :wink:

In vielen Fällen galt Eiscreme als Placebo. So gab es früher viele Kinder, die z.B. nach einer Mandeloperation viel Eis essen durften. Es kühlt und beruhigt, auch wenn sich herausgestellt hat, dass Speiseeis aus hygienischer Sicht eine schlechte Wahl war - zumindest bei Wunderkrankungen von der Mundhöhle über die Speiseröhre bis hin zum Magen.

Früher gab es zudem noch eine merkwürdige Anwandlung, wo den Patienten nach bestimmten erfolgten Operationen zunächst keine feste Nahrung gegeben werden durfte, um die Wundheilung, z.B. nach einer Blinddarmoperation, nicht durch eine aktive Darmtätigkeit zu behindern. Irrsinnigerweise wurde dann Eiscreme anstelle von anderer Nahrung ausgegeben.
Es ist also etwas wahres dran, an der Geschichte mit der Eiscreme.

Was den Film Evolution angeht, man sollte nicht alles auf die Goldwaage legen, was dort gezeigt wurde. Abgesehen von einigen realen Bezugspunkten war der Film - unterhaltsam.