Hallo,
bin gerade beim umsteigen von Windows 7 auf Windows 10. Ich habe Windows 10 auf einer neuen Festplatte installiert da ich Windows 7 noch für Projekte nutzen möchte, die noch zu beenden sind. Ich kann also die C: Festplatten, mit einem Wechselschacht tauschen und dann das jeweilige System neu starten.
In meinem System ist eine 2. Festplatte verbaut, die ich auch dazu nutze, Daten von Windows 7 dann für Windows 10 weiter zu benützen.
Leider möchte das System bei jedem wechsel, die 2. Festplatte auf Fehler überprüfen und reparieren. Windows 7 beim Starten in einem DOS Menü (Weiße Schrift auf schwarzem Hintergrund und Windows 10 mit einer Meldung (Rechts neben der Uhr).
Ich hab es mal machen lassen (kommt aber wieder) und dann verneint (lief aber trotzdem ohne Probleme).
Ist das verhalten bedenklich? Kann man es ausschalten? Oder soll ich es ignorieren bis ich komplett auf Windows 10 umgestiegen bin (wird aber sicher noch 1 Jahr dauern). Warum ist das nur bei der Internen und nicht bei den externen USB Laufwerke zu beobachten?
Noch zu erwähnen ist, dass auf der 2. Festplatte Steam Spiele gespeichert sind auf das alle 2 Betriebssysteme mit Steam zugreifen. Sonst sind nur eigene Daten gespeichert.
Vielen Dank, Nick