Bei sytemaktualisierung aufgehängt

Habe mir gestern ein neues Sony Xperia L zugelegt. Habe mir dann heute die neuste Systemaktualisierung heruntergeladen und auf instaillieren geklickt. Es stand angegeben, dass diese ca. 10 Minuten beansprucht. Doch ich warte schon 30-45 Minten und unter dem Android zeichen ist ein Balkem der so aussieht als wenn er sich mal bewegen sollte doch er steht. BITTE UM SCHNELLE HELFE

Das handy läuft auf Android 4.1.2 falls das wichtig ist

versuch mal mit sony pc companion das update neu auf zusetzen.
oder du wartest noch

Erst einmal warten. Ein gerät das im Update ist, schaltet man nicht ab. Wenn das aber noch nach 2 Stunden so ist, dann würde ICH (! ACHTUNG: Es kann passieren dass das Smartphone unbrauchbar wird) das Smartphone neu starten. Dafür den An-Knopf gedrückt halten. Sollte das Gerät nicht mehr starten, zum Händler gehen und erzählen was vorgefallen ist: Update gemacht, aufgehängt usw.

!Ich übernehme keinerlei Haftung!

aber ich kann ja jetzt erstmal nichts mit dem Handy machen es hat sich ja ausgeschaltet und es kommt nur das Android-Zeichen und ein ‚Ladebalken‘.

OK danke dir für die schnelle antwort!
^^

Bitte, viel Glück. Ich hoffe dass das Funktioniert.

soll ich dir per fernsteureung helfen?? können wir dann gemeinsam machen wenn du willst.
sonst lade dir das programm sony pc companion runter und mache das update neu!!

Ja aber das Gerät ist immoment noch unbrauchbar es kommt nur dieser Bildschirm und das jetzt seit ca 1 Stunde

oder du machst hard reset das sollte gehen. sonst würde ich dir nur per fernsteureung besser helfen.
Hard Reset so gehts:
Handy auschalten, Power taste und volum taste gedrück halten dann soll so menü kommen mit den Volume tasten auf wipe data/factory reset navigieren Fertig!!!
Aufpasssen er werden alle Daten gelöscht im interner Speicher.

Nein es geht nicht das Smartphone reagiert nicht.
Wie willst du das denn per fernsteuerung machen?
das die daten weg sind ist egal habe das Smartphone ja erst seit gestern und nix wichtiges ist drauf

was meinst du nicht reagieren??
geht es nicht aus?? dann akku raus bisschen warten und rein.
und die anleitung befolgen

Steht der Balken immer noch oder hast Du etwas unternomen?

Eine Systemaktualisierung sollte man nur bei vollem Akku starten und selbstverständlich starkem Wifi. Ich denke, beides ist bei Dir gegeben.

Ich würde das Handy ganz ausschalten (10-20 Sekunden auf den Ein-/Ausschalter drücken) und es dann nochmals versuchen. Dies aber auf eigene Verantwortung hin. Es ist einfach, was ich für mich machen würde.

es hat sich ausgeschaltet und es startete automatisch dieser ‚bildschirm‘ von der systemaktualieierung mitr dem Android zeichen und dem ladebalken kann weder ein/ausschalten noch hard reset durchfüren

also das heisst wenn du akku raus nimmst und wieder rein startet es trotzdem ohne das du anklickst richtig??

ich habe versucht etwas zu unternehemn aber der Balken steht weiterhin

habe ich volles Akku
Wifi ist bei mir SEHR schlecht aber es war so das ist sie systemaltualisierung vorher runtergeladen hab und jetzt nur noch instaillieren musste

geht nich das Smartphone mach nichts !

Das mit dem akku habe ich noch nicht probiert aber versuch es jetzt

ok hoffentlicht klappst.
Viel Glück!!!
wenn was ist schreib mir

ok das sieht SEHR gut aus hab akku rausgenommen angemacht und es startet due systemaktualisierung automatisch doch jetzt sieht es besser aus der ladebildschurm war erst so wie er eben die ganze zeit war doch er bewegte sich und dann gabe es so einen bildschirm mit dem fortschritt

DANKE für die schnelle hilfe !

wenn es noch schwierigkeiten gibt meld ich mich

Ok problem gelöst

habe akku rausgenommen und neu gestartet diesmal hat es die akttualisierung korrekt ausgeführt

DANKE an alle die mir so schnell helfen konnten !

Hallo Florian, erst einmal herzlichen Glückwunsch zum Sony. Ein ähnliches
Problem hatte ich mit meinem Tablet. Ich empfehle folgende Vorgehensweise: die mißlungene Aktualisierung abbrechen, dann Werkswiederherstellung und das Ganze noch einmal von vorne.
Gruß Pinkus
P.S. viel Spaß mit dem schönen Sony und bitte Feedback