Bei Telekom sofort von 6000 auf 16000 wechseln

Hallo

ich suche schon eine ganze weile in verschiedenen Foren, aber ich finde nichts. Ich hoffe es kan mir hier jemand weiterhelfen.

Also ich habe einen Call & Surf Comfort Vertrag bei der Telekom mit einer Geschwindigkeit von 6000 zu einem Preis von 39,95 €, aber ich möchte wechseln auf den mit einer Geschwindigkeit von 16000 zu einem Preis von 34,95 €.

Ich habe auch bereits schon mit der Telekom telefoniert und die sagt ich kann diese änderung erst zum 4.8 machen, da dort meine Jährliche laufzeit rum sei. Ich bin jetzt schon viele Jahre bei der Telekom, war immer zufrieden und finde dann diese behandlung bei treuen langjährigen Kunden nicht angebracht, wenn man dann einmal eine tarif änderung innerhalb eines Montags will, da aber der Vertrag immer nur Jährlich abänderbar ist, es nicht sofort geht sondern erst in einem halben Jahr.

Weiß da jemand ob es da noch eine andere Möglichkeit gibt wie man da sofort wechseln kann, also ob man das irgedwie umgehen kann diese warte Zeit von einem halben Jahr?

Danke schon mal

nein vertrag ist vertrag und für beide seiten bindend

hallo meri19.

grundsätzlich gelten natürlich die bedingungen des vertrages.
ich habe aber gehört, das eine beschwerde an herrn rene obermann schon manchmal wunder gewirkt haben.
vielleicht mal über diesen weg probieren.
mfg frank

Ich kann die Aussage des Telekom-Mitarbeiters nur bestätigen.

Grüßle
Bernd Stephanny

Hallo,
wann hast du diesen Vetrag abgeschlossen?
Das ist aus deinem Text nicht ersichtlich. Nachrückfrage mit einem Teamleiter kannst du in einen höheren Vertrag ohne Probleme wechseln. Aber da du nur den Tarif willst ändern musst du warten bis zum 4.8.
Aber wie schon gesagt Schreibe mal zuerst wann der laufende Vertrag abgeschlossen wurde, dann sehen wir weiter.

Mit freundlichen Grüßen
Mohr Hans-Werner

Hallo zurück,
deine Frage hat überhaupt nichts mit Telekom-Elektronik zu tun sondern gehört in den Bereich Judikatur. Wenn die AGB der Telekom einen Wechsel nur unter bestimmten Voraussetzungen zulassen, dann gibt es für „kleine Fische“ wie dich keine Ausnahmen. Du bist ja kein Großkonzern mit 3000 Telefonanschlüssen und € 200.000,00 Gesprächsumsatz im Monat. Denn dann wärst du ein Prämiumkunde und hättest sehr wohl eine Chance. Auch der Begriff „Kundenfreundlichkeit“ oder „Kundenbindung“ oder ähnliches kann nicht erwartet werden, denn dazu sind die Mitarbeiter in deinem Fall nicht berechtigt. Hier gibt es nur Regeln und Vorschriften, die genau so und nicht anders eingehalten werden müssen. Sonst könnte ja jeder mit irgend einer Begründung kommen und für sich eine Sonderlösung erwarten. Ist keine erfreuliche Antwort aber leider Realität. Übrigens: ein Wechsel aus Rache zu einem anderen Provider bringt nichts. Überall ist es genau so. Die einzige Möglichkeit, die ich sehe, ist mit Protektion vorzugehen, niemals mit Drohungen oder Beschwerden. Versuch es mit sehr viel Dehmut und Charm in der nächst höheren Ebene (Back Level 2 oder 3). Bin zwar sehr skeptisch, dennoch wünsch ich dir viel Glück. Kannst mir ja berichten, ob du Erfolg hattest.
Raoul

wann hast du diesen Vetrag abgeschlossen?

Ich habe den Vertrag am 4.8.2009 abgeschlossen.

Danke schon mal für die Antwort.

Dann wäre er ja schon über 2 1/2 Jahre alt dann sollte es kein Problem sein werde mich wieder schlau machen wenn du willst kannst du dich mal bei mir melden.
Meine Tel.: 06806-9514957

wann hast du diesen Vetrag abgeschlossen?

Ich habe den Vertrag am 4.8.2009 abgeschlossen.

Danke schon mal für die Antwort.

Dann wäre er ja schon über 2 1/2 Jahre alt dann sollte es kein
Problem sein

Ja die von der Telekom meinten, dass wenn man nach 2 Jahren, nach ablauf des Vertrages sich nicht meldet oder so, dann wird es automatisch um ein Jahr verlängert, wo man zum abschluss den Vertrag wieder ändern könnte oder so.

Danke

Dann wäre er ja schon über 2 1/2 Jahre alt dann sollte es kein
Problem sein

Ja die von der Telekom meinten, dass wenn man nach 2 Jahren, nach ablauf des Vertrages sich nicht meldet oder so, dann wird es automatisch um ein Jahr verlängert, wo man zum abschluss den Vertrag wieder ändern könnte oder so.

Hallo,
das Problem besteht darin das du nur einen Tarif wechsel vornehmen möchtest das geht erst zu dem angegeben Datum wie du schom mitgeteilt bekommen hast. Wenn du aber ein Packetwechsel vornimmst kannst du sofort den wwechsel vornehmen. Wenn du willst kannst du mich gerne morgen anrufen dann kann ich dir gerne das erläutern Tel.: 06806-9514957

Mit freundlichen Grüßen
Mohr Hans-Werner

Vielen dank für deine Hilfe, ja dann wird es warscheinlich nicht eher machbar sein dieser wechsel, ich hatte gehoft das villeicht irgedjemand irgendein Schlupfloch weiß :smile:. Schade.
Danke für das Angebot.
Dann werde ich morgen mal schauen ob ich Zeit finde, wenn ich vom arbeiten heim komme.