Bei Vollmond geboren

In der Regel gibt es in der Indischen und Abendländischen Astrologie viele Übereinstimmingen So sollte es ja auch sein. Nur wenn es um Vollmondgeburten gehen, sind die beiden unterschiedlicher Meinung. Nach der Indischen Astrologie ist der Vollmond ein Garant für Lebensfreude und Fülle, Geundheit und Anmut. Die innere Anspannung, die an diesem Tag geborene spühren, wird dadurch reichlich entschädigt. Die gur bekannten Ungeduld und mangel an innerer Dsiziplin werden von einem gerade zu unheimlichen Glück kompensiert. (an dem Tag, an dem man verschlafen hat, kommt der Chef auch zu spät, z.B.)
In den Texten über 12 Zeichen Astrologie liegt der Akzent überwiegend auf die Anspannung zwischen den Eltern, die eine Lebenslange Unsicherheit bringt. Der „Anspannungsmoment“ wird somit in Zenter gerückt, die positiven Aspekte (zumindest in den Texten, die ich gelesen habe) - unterrepräsentiert. Mein Gefühl ist, dass diese Innere Spannung durch genügend positive Einflüsse ausbalanciert wird so dass sie, trotz Probleme in der Kindheit, es nicht schafft, das Leben dauerhaft zu beeinträchtigen. Aber weiter als das bin ich in dem Phänomen nicht vorgedrungen. Gibt es systematisch ausgewertete Zusammenhänge zwischen Vollmond und dem Sonnenzeichen? Man kann sich vieles selbst zusammenreimen, aber auch vieles übesehen. Suche Meinungen von Astrologie-Experten, so wie von „Betroffenen“ über die Auswirkung des Vollmondes.

Grüsse: Marina

Hallo Marina

Und ich bin bei Sonnenschein geboren und einer geblieben.
Der Mond leuchtet bekanntlich wegen der Sonne und deshalb haben die Astrologen ein Problem. Wie wird diese Klippe umsschifft? Mit viel Blabla? Handfeste Beweise sind ja eh nicht euer Ding.

Peter

Hi,

In den Texten über 12 Zeichen Astrologie liegt der Akzent
überwiegend auf die Anspannung zwischen den Eltern, die eine
Lebenslange Unsicherheit bringt.

Sag mal, glaubst du wirklich an solche Aussagen?

Willst du wirklich Menschen, d.h. Individuen, die wir nun mal sind, in solche Schubladen packen?

Willst du wirklich durch solche Ereignisse wie Mondphasen, den Menschen einen Stempel verpassen und irgendwelche schwammigen Charaktereigenschaften zuordnen?

Glaubst du wirklich, dass alle die Menschen, die z.B. bei Vollmond geboren worden sind, gleiche oder ähnliche Eigenschaften haben, unabhängig von der genetischen Vorprägung, der Familiensituation, den kulturellen Einflüssen und - man höre und staune - von den persönlichen Erfahrungen des Einzelnen?

Ehrlich gesagt, ich fasse es nicht und werde dafür nie einen Funken Verständnis aufbringen, dass auf diese seltsame Art und Weise, wie sie die Astrologie bietet, eine Einteilung der Menschheit in irgendwelche lebensbestimmenden Eigenschaften vorgenommen wird. Ich fasse es nicht, dass erwachsene Menschen dieses Kasperletheater mitmachen und dass mit diesem esoterischen Humbug Menschen beinflussbar gemacht werden sollen.

Ich bin auch in irgendeinem Sternzeichen und in irgendeiner Mondphase geboren worden (vielleicht sogar bei Vollmond), verbitte mir aber jegliches Urteil über mich und über meine Eigenschaften von hergelaufenen Astrologen, Kartenlegern oder anderen Heilsbringern.
Ich bin so, wie ich bin, ein Individuum, und nicht so, wie ich gemäß irgendeiner Pseudowissenschaft sein müsste.

Mich erinnert das Thema manchmal an den Rassenwahn vergangener Zeiten, wo man ebenfalls Menschen auf unseriöse und nicht wissenschaftlich fundierte Weise in Kategorien einteilte und bestimmte Merkmale zuschrieb.

Hört doch einfach mal auf, fremde Menschen zu katalogisieren und in sie irgendetwas hineinzuinterpretieren, was sie nicht sind, nicht sein können und auch nicht sein wollen.

Gruß
Roland

Hallo,

In der Regel gibt es in der Indischen und Abendländischen
Astrologie viele Übereinstimmingen So sollte es ja auch :sein.

ja, das ist doch toll, nicht wahr? oder doch nicht wahr …?

Nur wenn es um Vollmondgeburten gehen, sind die beiden
unterschiedlicher Meinung. Nach der Indischen Astrologie ist
der Vollmond ein Garant für Lebensfreude und Fülle, Geundheit
und Anmut. Die innere Anspannung, die an diesem Tag geborene
spühren, wird dadurch reichlich entschädigt.

Ja, das liegt daran, daß man in Indien keine Wehrwölfe
kennt. Überhaupt spielt der Wolf in Indien kaum eine Rolle,
dafür aber der Tiger (der ja bekanntlich eine Katze ist
im Gegensatz zum Wolf, der zu den Hunden zählt).
Das macht bei Vollmond einen ganz erheblichen Unterschied.
Und dann noch die geografische Lage. Die indischen
Astrologen leben ja zumeist in Indien, nicht wahr.
Und außerdem scheint bei uns noch die Sonne, wenn es in
Indien schon dunkel ist.

Die gur bekannten Ungeduld und mangel an innerer Dsiziplin
werden von einem gerade zu unheimlichen Glück kompensiert.
(an dem Tag, an dem man verschlafen hat, kommt der Chef
auch zu spät, z.B.)

Ach, die Inder ist sein eigner glückes Schmied. Der hat
von Natur aus einen Hang zur Diziplin und inteligent ist
er auch noch und mathematisch begabt. Deshalb hat der
Inder als farbiger Ausländer gelegentlich sogar das
Privileg in unserer hochentwickelten Zivilisation als
Mathematiker und Programmierer zu arbeiten müssen zu dürfen.

In den Texten über 12 Zeichen Astrologie liegt der Akzent
überwiegend auf die Anspannung zwischen den Eltern, die eine
Lebenslange Unsicherheit bringt.

Ja, schlimm sowas. Das sollten die Grünen endlich mal was
gegen tun!

Der „Anspannungsmoment“ wird
somit in Zenter gerückt, die positiven Aspekte (zumindest in
den Texten, die ich gelesen habe) - unterrepräsentiert. Mein
Gefühl ist, dass diese Innere Spannung durch genügend :stuck_out_tongue:ositive Einflüsse ausbalanciert wird so dass sie,
trotz Probleme in der Kindheit, es nicht schafft,
das Leben dauerhaft zu beeinträchtigen.

Das hast Du aber schön gesagt. Man merkt odch gleich,
daß Du Dich sehr mit der Materie beschäftigt hast und
da stahlst Du so eine positive Energie aus.

Aber weiter als das bin ich in dem Phänomen
nicht vorgedrungen. Gibt es systematisch ausgewertete
Zusammenhänge zwischen Vollmond und dem Sonnenzeichen?

Ja bestimmt, am besten Du untersuchst das mal weiter.
Vielleicht kannst Du ja eine Magisterarbeit draus machen.

Man kann sich vieles selbst zusammenreimen, aber auch
vieles übersehen.

Ja genau, Augen zumachen und wahrnehmen. Das ist das
Geheimnis.

Suche Meinungen von Astrologie-Experten, so wie von
„Betroffenen“ über die Auswirkung des Vollmondes.

Bei mir hat sich das auch gaz stark ausgewirkt.
Ich bin davon total beeinflußt.

Gruß Uwi

An alle Ahnungslose
Mir wäre es, als hätte ich irgendwo irgendwas über die Freiheit des Denkens gelesen. In irgend einem Grundgesetz vielleicht? Ob von Afghanistan oder Sudan weiss ich nicht genau, Deutschland dürfte es, eueren Postings zu folge auf keinen Fall sein. Pech nur dass ich keine Deutsche bin. Also hier klar und deutlich zum Mitschreiben: Woran ich glaube oder nicht ist eine Angelegenheit, die euch unter keinen Umständen angeht. Falls ihr es nicht bemerkt habt - dies hier ist ein Astrologie Forum. Wenn ihr ein Arroganten-Besserwisser Klub gründet, verspreche ich nie herein zu platzen, um meine wissenschaftlich fundierte Meinung über die Erbärmlichkeit des Nicht-Denkens kund zu tun. Und wenn ihr auf einen Austausch von mehr oder weniger intelligenten Beleidigungen hinaus seit, so würde ich die herausforderung annehmen, wenn die Plumpheit einiger Antworten nicht eine erhebliche rhetorische Unterlegenheit euerseits demonstrieren würde. (Auch ein Wissens-„austausch“ über die Indische Kultur würde ich gern annehmen, aber ich bin Lehrerin und keine Kindergartenerzieherin.) Ganz zu schweigen davon, dass dies, trotz der bewundernswerte Toleranz des Moderators kaum der geeignete Blatt für Schlammwerfen ist. Amsonsten finde ich es Schade, das echte Astrologen sich immer mehr von diesem Blatt distanzieren - wie die konstante Reaktionen auf rein astrologischen Fragen ja immer wieder zeigen. Ob dies mit euerer Anwesenheit zu tun hat? Nei-i-in, bestimmt liegt es an die Überzeugungskraft euerer „Argumentation“, die alle bekehrt hat. Und wenn ich mich nicht bekehren lasse? Obwohl ich bereits in der Schule gelernt habe, dass Tiger zu den Katzrn gehören? (Dass kommt davon wenn man für das Klassenzimmer und nicht für das Leben lernt! Man ist nicht in der Lage den Zusammenhang zwischen Katzen und Mondastrologie zu erkennen. Oder den Unterschied zwischen Argumentation und Pöbelei). Selbstverständlich steht es euch frei weiter zu spucken, nur muss ch fairerweise zugeben, dass ich euere Antworten nicht lesen werde. Nichts für ungut, aber was würde ich davon lernen, was ich nicht schon weiss (Ich habe als Kind den Affenkäfig im Zoo oft beobachtet).

Grüsse von Marina

die trotz mangelhaftes deutsch die Bedeutung von Wörtern wie „Toleranz“ und „Gutes Benehmen“ sehr wohl versteht. Abgesehn davon dass sie Sanskrit und Pali liesst, Hindi spricht und die unglaubliche Frechheit besitzt anders als euch zu denken. Falls ihr deswegen an einen Scheiterhaufen bastelt, solltet ihr euch beeilen. Benzin wird bald teuerer.

7 Like

Hallo Marina,

dein Denken sei dir unbenommen, aber lass mir bitte auch meines, ok?

Wenn du z.B. daran glaubst, dass die Stellung des Mondes bei dir irgendwelche Kindheitsprobleme verursacht hat, so sei dir dieser Glaube durchaus gegönnt.
Wenn du aber behauptest, wegen der Stellung des Mondes haben andere Menschen (und somit auch ich) Kindheitsprobleme so hörts auf.

Das ist so, als wenn ich sagen würde, alle nicht in Deutschland geborenen Menschen sind arbeitsscheu, klauen Autos und misshandeln kleine Kinder. Und alle Juden haben diesen stechenden Blick und verkaufen ihre Großmutter.
Bevor du jetzt aufbraust, sage ich ja nur, dass das eben mein Glaube ist und ich den ja wohl öffentlich verbreiten darf und wer anderer Meinung ist, der ist ganz gemein zu mir und ist intolerant und gehört sofort gelöscht.

Merkst du was?

Und ich werde es auch bis zum Erbrechen wiederholen:

Hört einfach mal auf, fremde Menschen zu katalogisieren und in sie irgendetwas hineinzuinterpretieren, was sie nicht sind, nicht sein können und auch nicht sein wollen.

Mehr nicht!

Gruß
Roland

4 Like

Auch das hier ist kein Brett für Leute,
!!! DIE ZU DOOF ZUM GOOGELN SIND !!!

das hast du übrigens mit deinem Feuerpferd Posting schon eindrucksvoll unter Beweis gestellt.
Ich danke den wissenschaftlich einäugigen, die sich da zurückgehalten haben.

Hi,

wir ganzheitlich denkenden und fühlenden Menschen haben schon genug Ärger mit rein wissenschaftlich denkenden Zeitgenossen.
Da hast du gerade noch gefehlt.
Eine Internetsuchmaschine zu bedienen gehört zum allgemeinen Rüstzeug, egal welcher weltanschaulichen Denkrichtung man angehört.

Gruss,

wir ganzheitlich denkenden und fühlenden Menschen haben schon
genug Ärger mit rein wissenschaftlich denkenden Zeitgenossen.
Da hast du gerade noch gefehlt.

Anscheinend ist es ganzheitlich denkenden und fühlenden Menschen auch nicht gegeben, zu erkennen, was jemand anders eigentlich will.

Marina fragt nach Meinungen und möchte ganz offensichtlich ihr Thema hier diskutieren.

!!! DIE ZU DOOF ZUM GOOGELN SIND !!!

Ist das jetzt ganzheitliches Geschrei?

S.

1 Like

Wer, ich?
Moin, Susanne,

Anscheinend ist es ganzheitlich denkenden und fühlenden Menschen auch nicht gegeben,
zu erkennen, was jemand anders eigentlich will.

ganz schlicht denkenden und fühlenden Menschen auch nicht. Seit dem 25.02. lese ich den Beitrag täglich und komme nicht dahinter. Was mache ich falsch?

Gruß Ralf

1 Like

Hallo Susanne,

Marina fragt nach Meinungen und möchte ganz
offensichtlich ihr Thema hier diskutieren.

… und meine Meinung ist, dass Astrologie eine Form von Rassismus ist, da ganze Gruppen von Menschen mit willkürlichen und nicht nachvollziehbaren Eigenschaften belegt und abgestempelt werden, die mit pseudowissenschaftlichen Argumenten angereichert werden und nichts, aber auch gar nichts mit der Individualität und der Persönlichkeit des Einzelnen zu tun hat.

So und nun warte ich auf die Diskussionsbeiträge der Astrologen.

Gruß
Roland

2 Like

Hi,

Hallo Marina,

dein Denken sei dir unbenommen, aber lass mir bitte auch
meines, ok?

Mir scheint, unabhängig von diesem Posting, daß beide Seiten, Astrologiegläubige und Astrologiegegner annehmen die andere Seite würde sie nicht tolerieren. Was tun dagegen?

Wenn du z.B. daran glaubst, dass die Stellung des Mondes bei
dir irgendwelche Kindheitsprobleme verursacht hat, so sei dir
dieser Glaube durchaus gegönnt.

Das hat mehr was mit Synchronizität zu tun, so innen wie außen, so oben wie unten.

Wenn du aber behauptest, wegen der Stellung des Mondes haben
andere Menschen (und somit auch ich) Kindheitsprobleme so
hörts auf.

Ich kenne Marina nun nicht und nicht ihre Denke. Hat sie tatsächlich geschireben wegen der Mondstellung habe sie Kindheitsprobleme? Siehe oben. Mir scheint wahrscheinlicher, sie leitet ab: oben wie unten, Makrokosmos gleich Mikrokosmos.

Sehr verständlich ist, daß niemand in Schubladen geschoben werden möchte oder mit Konflikten konfrontiert werden möchte, gleich ob er sie nun tatsächlich hat oder nicht, wenn ein Mensch die Konfrontation von sich aus nicht wünscht. Doch hat denn jemand hier konkret zu Dir, Orlando, gesagt, Deine Mondstellung ist XYZ (wofür man erstmal Deine Horoskopdaten bräuchte) und deshalb hast Du dieses oder jenes Kindheitsproblem? Ich denke nicht.

Die Astrologie bewertet nicht, das tun die Menschen. Und es hängt von der Reife und der Kompetenz eines Astrologiekenners ab wie er Astrologie deutet. Ich kann Abwehr und Ärger sehr gut verstehen, wenn jemand z.B. pauschal sagt, dieses Sternzeichen ist so oder so. Doch das sagt der Mensch der sich mit Astrologie noch nicht tiefergehend beschäftigt hat und nicht die Astrologie. Mal anders gefragt… Wenn an Astrologie nichts dran ist bzw. dran wäre, wie kann es dann beispielsweise sein, daß Menschen manche Aspekte in ihrem eigenen Horoskop oder auch bei Menschen die sie kennen sehr ähnlich erleben? Wieso erleben z.B. Menschen einen Widder-Mars anders als einen Krebs-Mars?

Das ist so, als wenn ich sagen würde, alle nicht in
Deutschland geborenen Menschen sind arbeitsscheu, klauen Autos
und misshandeln kleine Kinder. Und alle Juden haben diesen
stechenden Blick und verkaufen ihre Großmutter.
Bevor du jetzt aufbraust, sage ich ja nur, dass das eben mein
Glaube ist und ich den ja wohl öffentlich verbreiten darf und
wer anderer Meinung ist, der ist ganz gemein zu mir und ist
intolerant und gehört sofort gelöscht.

Meines Erachtens kommt hier ein anderer Aspekt rein. Jeder Mensch hat sein Weltbild und will sich seine Welt erklären und verstehen. Und manche nehmen nun mal für ihre Erklärungsmodelle der Welt z.B. Astrologie zu Hilfe. Wir greifen gerne auf solche Modelle zurück, da es gar nicht möglich wäre, in jeder Sekunde unseres Lebens eine Entscheidung neu zu klären. Und nur weil jemand die Erfahrung hat, daß meistens etwas in gewisser Weise in seinem Leben ist, so sollte jeder auch hi und da überprüfen ob dem immer so ist oder ob Sichtweisen noch Gültigkeit haben. Kennst Du nicht auch Menschen die pauschalisieren, und tust Du es nicht in vielen Dingen des täglichen Lebens auch? Die Astrologie sagt auch nicht, daß etwas so oder so ist, sondern sie zeigt Möglichkeiten und Tendenzen auf.

Merkst du was?

Und ich werde es auch bis zum Erbrechen wiederholen:

Hört einfach mal auf, fremde Menschen zu katalogisieren und in
sie irgendetwas hineinzuinterpretieren, was sie nicht sind,
nicht sein können und auch nicht sein wollen.

Wer sagt, daß sie das nicht sind? :smile: Wenn man daran glaubt, daß oben wie unten ist, dann entsprechen gewisse Sternenkonstellationen gewissen menschlichen Verhaltensweisen. Doch es geht nicht an jemanden ungefragt dies auf die Nase zu binden. Und in der Regel fragt ja auch jemand bei jemanden nach der sich mit Astrologie auskennt oder man fragt einfach mal so, weshalb dieses oder jenes bei einem sein könnte oder weshalb etwas im Leben nicht klappt. Hat denn Marina oder wer auch immer ganz konkret geschrieben, aufgrund des Aspektes XYZ wärst Du so oder so? Ich denke nicht.

Mehr nicht!

Gruß
Roland

Ciao,
Romana

Chakrenharmonisierung
Hallo Trampeltier,

Seit dem 25.02. lese ich den Beitrag täglich und komme nicht
dahinter. Was mache ich falsch?

Deine Energiezentren sind vermutlich dermassen gestört; da fliesst garnichts mehr.
Ich lade dich zu den Fachleuten im Esoterikbrett ein.
Soll ich ein gutes Wort für dich einlegen?

Gruss,

Ich lade dich zu den Fachleuten im Esoterikbrett ein.
Soll ich ein gutes Wort für dich einlegen?

Bitte nicht! Auch Herr Trampeltier gehört zur Gruppe der unbelehrbaren Permanent-Aufsässigen, von denen ich die übelsten erst vorgestern an anderer Stelle aufzählte, um die Sadhus zu warnen.

Solche Keilereien wie hier brauchen wir Esos so dringend wie einen mißglückten Beinlängenausgleich. Bleibt uns bloß vom Hals!

Gruß,
Andreas

„Der Besen zur Walpurgisnacht hat mancherorts noch sehr viel Macht.“
(13. Hermetisches Gesetz)

Moin Ralf,

Anscheinend ist es ganzheitlich denkenden und fühlenden Menschen auch nicht gegeben, :zu erkennen, was jemand anders eigentlich will.

ganz schlicht denkenden und fühlenden Menschen auch nicht.
Seit dem 25.02. lese ich den Beitrag täglich und komme nicht
dahinter. Was mache ich falsch?

Gar nichts :smile:. Ich habe das auch nicht im Hinblick auf den astrologischen Inhalt geschrieben, denn Astrologie ist so gar nicht mein Ding (geschädigt durch „gläubige“ Mutter). Mich hat nur das Google-Geschrei gestört, weil ich den Eindruck hatte, dass Marina hier keine reine Wissensfrage gestellt hat, sondern sich mit anderen Gleichgesinnten austauschen wollte. Mehr nicht.

Senilbettflüchtende Grüße
Susanne

Moin, Andreas,

Bitte nicht! Auch Herr Trampeltier gehört zur Gruppe der unbelehrbaren Permanent-
Aufsässigen, von denen ich die übelsten erst vorgestern an anderer Stelle aufzählte,
um die Sadhus zu warnen.

ich habe mich schon schwer gegrämt, weil mein Name nicht gefallen war. Hast Du, mein Liebster, vergessen auf mich? Muss mich wohl mehr anstrengen.

Gruß Ralf

Hallo, Ralf,

ich habe mich schon schwer gegrämt, weil mein Name nicht
gefallen war.

meine black list ist lang, deshalb kann ich nicht immer jeden öffentlich erwähnen. Habe Dir jetzt aber eine höhere Priorität zugeteilt. Du wechselst aus dem Bereich „Troll, einfach“ in „Troll, Ober-“. Gleichzeitig habe ich meine Tollleranz©-Grenze gegenüber Deinen Beiträgen weiter abgesenkt. - Damit sollte der Erwähnung Deines Namens und einer ordentlichen, persönlichen Verunglimpfung beim nächsten Mal nichts mehr im Weg stehen.

Gruß,
Andreas

1 Like

Danke, danke, danke
Moin, Andreas,

Du wechselst aus dem Bereich „Troll, einfach“ in „Troll, Ober-“.

das ist der Riemenspanner für mein geknicktes Selbstwertgefühl. Danke, danke, danke!

gruß Ralf