Sorry Leute, jetzt muss ich doch auch noch auf dieses Brett einen Abstecher machen, wo ich mich schon vor Jahren für längere Zeit aufgehalten habe und jetzt die gleiche Leier sehe, wie damals schon. *lol*
Ich hätte dafür auch andere Zitate verwenden können, die hier am Thread stehen, habe nur nach dem Zufallsprinzip auf den letzten Eintrag hier zurückgegriffen. 
…, sonst werden die von
Gott auch nicht vergeben.
??? Da reden scheinbar alle über was, das sie dann mit dem Wort „Gott“ im Kontext in Verbindung bringen, so, als ob ein jeder gewissermaßen „stellvertretend“ für den anscheinend sonst großen „Schweiger“ das Wort führen könnte!?
Lustig. 
Und lustig deswegen, weil dann aber keiner was anderes für diese seine „Stellvertreterschaft“ (*lol*) „in´s Gefeecht“ zu werfen in der Lage ist, als sich auf Zitate zu berufen, die ja zur Genüge und offensichtlich nach Belieben interpretierbar dafür hergenommen werden können!?
Vielleicht habe ich ja was übersehen (hab´ auch nicht alles hier gelesen
), aber hätte auch nur einer der „Zitierer“ das Zitierte auch wirklich verstanden, dann könnte dabei nie das herauskommen, was ganz besonders die „Amtskirchen“ zu ihrem „Geschäft“ umfunktioniert haben, dass es nämlich darum gehen würde, dass „Gott“ (was sich dann wer auch immer dabei darunter - falsch - vorstellt) einem irgendwas „vergeben“ müsse/solle!?
Bzw.: weil dieser scheinbar dauernd zu schweigen scheint, halt ein „Stellvertreter“, der das übernehmen solle und das auch noch in einem besonders „schönen“ Gewand und unter Verwendung einer gar merkwürdigen, besonders schwülstigen Sprache… *loooooool*
Conclusio daraus: augenscheinlich selber keine Ahnung davon, was sie dann mit dem Wort „Gott“ dabei in Bezug zu setzen hätten, damit dann auch alle anderen verstehen könnten, was sie damit meinen, sondern im Grunde glatter Missbrauch des Wortes zur eigenen Wichtigmacherei. 
Und sowas ist dann natürlich auch lustig. 
Weil: hätten alle diese bekannten „Stellvertreter“ auch nur irgendwas von diesen Zitaten verstanden (von „Gott“ noch gar nicht zu reden
), dann müssten sie auch verstanden haben, dass es nicht um eine „Vergebung vor „Gott“(???)“ geht, sondern darum, sich selber vergeben zu können!!
Da sitzt kein grantiger alter Knacker mit langem weißen Bart irgendwo links hinten oben im „Universum“ *lol*, wie das allen eingeredet wird, den man damit noch grantiger machen würde und daher „den“ um Vergebung dafür zu bitten hätte, bzw.: weil der selber anscheinend zu faul dafür ist, das irgendwelchen „Stellvertretern“ übertragen hätte!?!?
Alles, was in diesen Zitaten längst gesagt ist, ist nicht mehr als „Hinweise“, Hilfestellungen, wie jeder selber diese Gelegenheit seines Lebens und im eigenen Interesse am besten nutzen möge.
Aus keinem dieser Zitate kann daher auch je was anderes heraus gelesen werden, als dass „Gott“ (ohne sich dafür eine Vorstellung machen zu brauchen) gar nichts zu „vergeben“ braucht, weil - sage jetzt einmal - von „dieser Warte aus“ alles längst „vergeben“ ist, und das bereits, bevor „es“ überhaupt von wem begangen wurde.
Aber selbstverständlich lässt sich das, dann aber auch nur mit Gewalt anders interpretieren… von diversen „Stellvertretern“. lol
Wenn ich also wem anderen oder auch mir selber gegenüber aufgrund verschiedenster Handlungsweisen was getan habe, dann schade ich mir damit selber, und nicht einem alten Mann mit langem Bart, alias „Gott“!
Manchmal fällt mir das sogar selber auf, weil ich es tief bereue. Dann will ich diesen meinen eigenen „belastenden“ Zustand wieder los, davon frei werden.
Ganz sicher werde ich den aber nicht dadurch wieder los, dass ich in einen komischen alten Kasten hüpfe, mit einem vergitterten Gestell vor meiner Nase, hinter dem ein „Stellvertreter“ (*lol*) sitzt, dem ich das „beichte“.
Ja sonst noch was! lol
Dann gehe ich selbstverständlich zu dem, dem gegenüber ich Reue empfinde, weil ich Scheiß gebaut habe und bitte den/die um Verzeihung dafür.
Und schwupps, bin ich wieder frei von dieser „Belastung“, voraus gesetzt, der/die hat mir das auch so verziehen, dass ich es auch selber so empfinden konnte. 
Die „Stellvertreter“ können sich derweil und meinetwegen darum kümmern, wie sie ihrerseits für das, was „hinter den Kulissen“ so vorgeht, Verzeihung erlangen können… die diversen Bilder eines alten Knackers mit langem Bart, vor denen sie sich auf den Bauch schmeissen, sind allerdings die falsche Adresse dafür… *lol*
Grüße
Gert