Hallo zusammen,
ich habe ein Problem mit meinem Geschürrspüler 4,5J
Siemens SL50T592/EU06 FD8701.
Problem: Die beiden Sprüharme drehen sich nicht mehr.
Ich habe ersteinmal alle was mir zugänglich war ohne die GSP rauszuholen gereiningt (Sprüharme, Sieb) und mit einem Reiniger durchgespült, leider ohne Erfolg. Das Wasser scheint aus den beiden Sprüharmen zwar zu fliessen, anscheinend ist der Druck aber zu gering um die Sprüharme zu rotieren.
Der Trick mit dem Wasser bis zu Türkante nachzufüllen (hier im Forum gelesen) hat nicht so richtig funktioniert da sich die Abwasser Pumpe immer wieder einschaltet und das Wasser wieder abgepumpt wird.
Heute habe ich noch der Customer Service gestrtet „+“ und „start“ und dann ok gestartet, konnte aber nicht festellen ob alles ok ist da ich die Fehle Code Tabelle habe.
Ich werde wahrscheinlich am WE den GSP ausbauen und mir noch mal von innen anschauen ob irgendetwas verdreckt ist etc.
Habe oft gelesen dass es an der Wasserweiche liegt, bin mir aber so recht nicht sicher on evtl die Umwelzpumpe nicht genug Druck liefert weil sie entweder defekt ist oder die schläuche verdreckt. Hoffe ihr könnt mir noch ein paar Tips geben die ich ausprobieren kann.
Mfg