Beidseitig öffnende Schranke im Fluchtweg?

Hallo,

ich suche einen Hersteller von Schwingtüren/Schranken für ein Fabrikwerk. Aus Sicherheitsgründen soll solch eine Schranke vor einer Fahrbahn platziert werden.

Sie soll grundsätzlich nur durch Ziehen geöffnet werden können. Allerdings würde die Schranke in einem Fluchtweg aufgestellt werden. In diesem Fall müsste die Schranke deswegen ab einer etwas kräftigeren Kraftauswirkung auch durch Drücken geöffnet werden können.

Ich stelle mir beispielsweise vor, dass ein Magnet verhindern kann, dass die Schranke im Normalbetrieb und unter schwachem Druck aufgedrückt werden kann. Nur wenn im Alarmfall fester gedrückt wird, kann sie aufgehen.

Es sollte keine Stromversorgung nötig sein.
Ich brauche einen Hersteller, der so ein Produkt für Fluchtwege zertifiziert ausliefern kann.

Ich bedanke recht herzlich schon im Voraus.

Gruß
Jonas

Hallo!

Jede Firma für Zugangssperren könnte man ansprechen, die nach Ortsbesichtigung etwas vorschlagen wird, was man da nehmen kann.

Was Du da andenkst halte ich für abwegig ! Oder besser, ich kann nicht den Sinn und Zweck erkennen.

Eine Sperre für Fahrzeuge(Zufahrt zum Betriebsgelände) muss nicht auch gleichzeitig für Fußgänger sein. Die können in der Regel immer neben der Sperre raus und dort hätte es dann ggf. eine Notöffnung, falls es dort eine Personensperre geben muss .

Einen Sperrbalken einer Fahrwegsperre kann man i.d.R. auch auskuppeln und wegklappen oder einfacher hochklappen.

MfG
duck313

Hallo,

in einem Fluchtweg geht so ein Müll überhaupt nicht,sondern nur Sperrbalken mit Feuerwehr-Dreikant und Personen können das ganz so umrunden.

Erste Ansprechpartner wäre in dem Falle sowieso die örtlich zuständige Feuerwehr.

mfg