Wer ist bei der GEZ (Gebühreneinzugszentrale, jetzt ARD ZDF Deutschlandradio) beschäftigt und kann mir sagen, welches genau die zuständige Beihilfestelle ist. Ich habe alle möglichen Optionen schon ausprobiert (Scanstelle Detmold, Rheinische Versorgungskasse usw.). Oder weiß jemand, wo ich wegen der Zuständigkeit für Mitarbeiter der GEZ noch nachfragen könnte?? Es ist enorm wichtig, dass ich Kontakt mit dieser Beihilfestelle bekomme, es geht um eine sehr große Summe, die abgerechnet werden muss (ich bin Erbin und will eine Krankenhausrechnung einreichen). Danke für jeden Geistesblitz!
Ist es zu einfach, sich an den Arbeitgeber des/der Verstorbenen zu wenden und dort zu fragen wer für die Beihilfe zuständig ist. Klingt ja fast so als wüsste man außer „irgendwie bei der GEZ“ nichts näheres
Gibt es denn keine Unterlagen aus der Vergangenheit, man darf doch annehmen auch früher wurde die Person medizinisch behandelt und rechnete mit der Beihilfestelle ab.
MfG
duck313
Nein, nichts geht! Die Unterlagen unserer verstorbenen Freundin sind uns momentan nicht zugänglich, sonst hätten wir das Problem ja nicht. Alle Stellen in NRW, die überhaupt für eine Nachfrage zur Beihilfe im öffentlich rechtlichen Dienst in Frage kommen, habe ich bereits abtelefoniert. Die GEZ, der ehemalige Arbeitgeber der Verstorbenen, ist nicht erreichbar, außer man hat Fragen zur Beitragszahlung - an die Mitarbeiter, z.B. im Personalbüro, kommt man einfach nicht heran, es gibt keinen Telefonkontakt - ausschließlich die Sammelnummer für Beitragsfragen. Und richtig - wir wissen nichts Näheres, darum ja auch die Anfrage hier!
Komisch, wenn ich ins Impressum schaue, dann finde ich da: Telefon: 0221 5061-0 (Zentrale), von der man sich sicher in die Personalabteilung weiterverbinden lassen kann. Ansonsten gibt es da auch eine Hausanschrift
ARD ZDF Deutschlandradio Beitragsservice
Freimersdorfer Weg 6
50829 Köln
an die man sich mit dem Zusatz - Personalabteilung - sicher auch schriftlich wenden kann.
Die Nummer habe ich in der Tat noch nicht gekannt - Danke dafür!! Ich bin immer wieder nur auf die zentrale Rufnummer für Beitragszahler gestoßen… An die genannte Anschrift habe ich meine Frage/mein Anliegen schon geschrieben - aber keinerlei Reaktion bis heute!
Ich erinnere mich, dass ich ganz zu Anfang diese Nummer schon mal gewählt hatte… jetzt erneut! Man muss sich ewig durch ein Menü klicken, um dann zu erfahren, dass man eben nicht weiter geleitet wird! Mir gehen langsam die Ideen aus. Wenn die Dinge so einfach wären, müsste ich hier keine solche Frage posten…
OK
Vielleicht wäre es einfacher Dir zu helfen, wenn man mehr wüsste. Ausser
wissen wir leider nichts.