Ja, Mist.
Ich habe selber bereits Formulierungshilfen von ChatGTP bekommen können, hier einmal das, was diese KI vorschlägt. Bitte, nur eine Anregung, nur eine Hilfe.
Liebe [Namen der Kinder]
mit großer Betroffenheit habe ich vom tragischen Verlust Eurer Eltern erfahren. In dieser schweren Zeit fehlen oft die richtigen Worte, um auszudrücken, was man fühlt. Ich möchte Euch jedoch wissen lassen, dass ich in Gedanken bei Euch bin und Euch von Herzen mein tiefes Mitgefühl ausspreche.
Es ist sicherlich eine sehr schwierige Zeit für Euch, und ich kann mir vorstellen, dass viele Herausforderungen auf Euch zukommen. Neben all dem Schmerz, den Ihr jetzt durchlebt, möchte ich Euch eine kleine Unterstützung anbieten, wo ich kann.
Falls Ihr in der kommenden Zeit Hilfe bei Euren schulischen Aufgaben benötigt, stehe ich Euch gerne zur Seite. Ich würde Euch gerne Nachhilfe anbieten – wann immer Ihr sie braucht und in welchem Fach auch immer Unterstützung notwendig ist. Diese Unterstützung soll Euch dabei helfen, den schulischen Alltag ein Stück weit leichter zu bewältigen.
Ihr könnt Euch jederzeit bei mir melden, wenn Ihr meine Hilfe benötigt. Ich möchte für Euch da sein, nicht nur als Nachhilfelehrer, sondern auch als Mensch, der in dieser schweren Zeit an Eurer Seite steht.
Ich wünsche Euch viel Kraft und hoffe, dass Ihr Menschen um Euch habt, die Euch unterstützen und Trost spenden.
Mit stillem Gruß,
[Dein Name]