Hallo zusammen!
Ich hoffe sehr dass jemand eine Idee hat oder schon Mal was ähnliches erlebt hat.
Folgende Situation: vor knapp 5 Jahren ein Haus gekauft. Einfamilienhaus. Seit am Freitag ist nach dem die Waschmaschine (steht im Keller) fertig war und das Wasser abgepumpt hat kam im Erdgeschoss aus der Dusche das Wasser hoch. Total stinkende Brühe! Im WC hat es nur geblubert. In der Küche kam es aus dem Waschbecken nur ca 1-2 L hoch.
Am Montag kam dann eine Sanitärfirma. Hatten fast 3 Stunden gearbeitet. Haben erst in der Küche im Rohr irgendwas gemacht und sind dann auch draußen am Revisionsrohr was gemacht. Nix gebracht. Dann haben die in der Küche unter der Spüle am Rohr ein Be- oder Entlüftungsventil eingebaut. An dem Tag war es ja auch alles okay.
Hab dann aber am Dienstag die Wäsche gewaschen habe kam schon wieder überall das Wasser hoch. Wieder die Firma angerufen. Die könnten aber erst nächste Woche kommen. Also andere Firma kontaktiert.
Die Jungs haben mich erstmal ausgefragt was so alles gemacht wurde. Deren Meinung war es dass die Kollegen am Vortag nicht Mal mit der Spirale rein gegangen sind. Egal. Jetzt wurde es gestern gemacht. Ein Mal vom Keller aus. Die waren schon am einpacken als ich feststellen musste dass es in der Küche immer noch nicht vernünftig abläuft. Also, noch Mal durch die Küche mit der Spirale gegangen.
Leider war ich dann nicht mehr anwesend. Heute morgen die Waschmaschine angestellt und das Wasser kam wieder überall hoch!
Nun zu meiner Frage. Mag ja sein dass die erste Firma tatsächlich „nur“ etwas gespült hat. Die zweite Firma war aber definitiv mit der Spirale drin. Das haben wir mit eigenen Augen gesehen. 15 Meter weit. Was kann denn sonst solche „Symptome“ verursachen? Hat jemand eine Idee?
Vielen Dank für alle die bis hierhin geschafft haben