Hallo zusammen.
Vor paar Monaten, habe ich ein Forum geöffnet und jemand hat ein Bild von einer Spinne gepostet.
Jetzt komm ich zum Thema. Am Abend zu meiner Bettzeit, brauche ich seitdem lange zum einschlafen, den ich habe ständig das Bild vor meinem Augen. Ich muss mich da zwingen, an andere Sachen zu denken um mich abzulenken. Es eckelt mich richtig an und belastet mich. Wie kann ich das Bild vergessen?
Wollte schon einige male z.b Phobie Googeln. Beim öffnen, kamen schon Spinnenbilder, so dass ich vor Schreck mein Handy paar mal weggeschmissen habe. Komm mir da schon lächerlich vor.
Brauche bitte Tips und bitte schickt keine Spinnenbilder. Danke schon mal.
Hi
Du könntest nach Psychotherapeut googeln … da gibt es keine 8 beinige-Insekten-Bilder sondern Hilfe
Gruß h
gibt’s sowieso nicht…
(Korinthenkacker-)Nemo.
Hallo,
wenn es dir wirklich nur um das reine Verdrängen des Bildes geht, dann kann ich dir folgendes empfehlen:
-
Bevor du schlafen gehst, beschäftige dich mit irgendetwas Anderem, womit dein Unterbewusstsein arbeiten kann. Schau im Fernsehen irgendeinen lustigen oder schönen Film, lies ein interessantes Buch, auf jeden Fall irgendwas, was dich gedanklich abschweifen lässt.
-
Falls du kannst, versuche mit deiner Lieblingsmusik einzuschlafen, dass sollte deine auditive Wahrnehmung positiv stimulieren.
-
Sieh dir vor dem schlafen gehen die Person, oder ein Bild von ihr, an, die dir viel bedeutet, zum Beispiel deine Eltern, Geschwister, Großeltern, Haustier, Freund(in), Freunde, etc. Dass wiederum sollte deine visuelle Wahrnehmung positiv stimulieren.
Durch diese positiven Anregungen, sollte es dir leichter fallen, dass was dich bedrückt leichter zu vergessen.
Ich hoffe die Tipps helfen dir besser zu schlafen. Wenn nicht, dann rede mit jemanden darüber dem du vertraust. Ich steh dir da auch gerne zur Verfügung wenn du willst.
Ich wünsch dir auf jeden Fall noch gute Nächte.
[…] lenke dich mit lustigen Filmen vor dem Schlafengehen ab.
[Mod: deplatzierte Passage entfernt]
Trinke 10 tag einen krautertee fur deine leber, und der spuk hort auf.
stimmt -sorry - Spinnen (8 Beinchen) sind keine Insekten (6 Beinchen) sondern eben Spinnentierchen
Du bist ja schlimmer als meine Schwester. Die konnte schon mal nciht aus dem Klo, weil eine davor saß.
Ich würde aber an Deiner Stelle auch lieber an was schönes denekn, vor dem Einschlafen.
Aufgrund der heftigen Reaktion, rate ich Dir ernsthaft zu einer Therapie!
Man stelle sich vor, Du fährst Auto (im Verkehrschaos einer belebten Stadt) und plötzlich seilt sich eine Spinne von der Sonnenblende ab (direkt vor Deinen Augen)…
Was würde passieren?
…ich hoffe Du hast jetzt gerade nicht Deinen Monitor aus dem Fenster geworfen!
Gruß Oberberger
PS: Würdest Du das Lenkrad loslassen und schreiend aus dem noch fahrenden Auto springen, welches dann, einen kurzen Moment später, eine Schneise des Todes in die Wandergruppe des örtlichen Kindergartens pflügt? - Möglicherweise ja!
Meine Formica nehmen sie gern aber auch als Betthupferl!