… wird, wurde die Beifahrertür aufgebrochen. Es wurde ausserdem noch die Batterie gestohlen. Welche Versicherung zahlt in diesem Fall?
hallo
ich weis nicht genau
du mußt mal in den teilkasko oder vollkaskovertrag deiner mutter nachschauen was als leistungen dort aufgeführt sind.
ich glaube aber das dafür die teilkasko aufkommt
mfg
… wird, wurde die Beifahrertür aufgebrochen. Es wurde
ausserdem noch die Batterie gestohlen. Welche Versicherung
zahlt in diesem Fall?
Tut mir leid. Da kann ich Ihnen nicht weiterhelfen.
Freundliche Grüße
Alexander Straßer
zahlt in diesem Fall?
Hallo,
ich bin zwar in Kfz-Technischen Fragen als Fachmann eingetragen aber ich bin kein Versicherungskaufmann ). Aber nun trotzdem meine Ansicht:
Ein Diebstahlschaden wird von der Teilkasko abgedeckt. Dabei sollte es unerheblich sein, wer das Auto nutzt, denn die Versicherung ist Sachbezogen. Sollte das Kfz nur haftpflichtversichert sein, bleibt ihr leider auf dem Schaden sitzen.
LG
zahlt in diesem Fall?
dazu kann ich dir leider keine Auskunft geben. Aber wende dich an die für das Auto zuständige Versicherung die könne dir bestimmt weiterhelfen.
zahlt in diesem Fall?
Die KFZ-Versicherung. Welche denn sonst?
zahlt in diesem Fall?
Die Kraftfahrtversicherung der Fahrzeugs enstchädigt in diesem Fall, sofern der Kaskobaustein mitversichert gilt.
Es wäre auch noch zu prüfen, ob ein abweichender Fahrer außer dem Fhz.-Halter mitversichert gilt.
Wobei dieser Tatbestand für den Versicherungsfall Diebstahl nicht in einem kausalem Zusammenhang stehen dürfte und daher die Ersatzpflicht nicht tangiert.
einfach bei deiner KFZ Versicherung anrufen und schildern. die übernehmen das bzw. sagen dir was zutun ist
zahlt in diesem Fall?