Beim Ex-Freund entschuldigen?

Hallo,
Ich hatte mit meinem Ex-freund kein schönes Ende und mich quält die unwissenheit und ich hab den Frieden nicht. Es ist nun schon gut 5 Monate her und bis her kein Kontakt. Ich weiß nicht, ob ich mich nun entschuldigen soll und ob dies überhaupt gut wäre. Meine Angst ist, dass er nicnt reagiert oder schlimmer, dass er böse antwortet.
Ich weiß, dass er seit kurzem wieder eine Freundin hat und ich hab auch einen Freund…das nur mal so am Rande.

Was würdet ihr an meiner Stelle tun?

LG und danke im Vorraus

Nix,oder was hast du getan?
Hallo,

wozu entschuldigen? Was hast du denn getan, dass du dich entschuldigen müsstest?

Wenn es um eine unschöne Trennung geht, braucht man sich m. E. nicht entschuldigen, denn da gehören ja immer noch zwei zu!

Pul nicht in alten Wunden rum, hängt nicht so an der Vergangenheit.

Lass die Vergangenheit ruhen, damit die Zukunft blühen kann.

Soll jetzt nicht heißen, dass du die Vergangenheit verdrängen sollst,
aber sich festbeißen bringt auch nichts.

Dir wünsche ich einen schönen Lebensweg!

Grüße
Ayse

Hi,

ich würde Gras drüber wachsen lassen und mich meinem Leben im Hier und Jetzt widmen. Wenn ihr euch irgendwann mal wieder auf der Straße begegnet, könnt ihr euch ja begrüßen und euch fragen, wies einander geht. Mehr würde ich nicht machen, vor allem jetzt nicht bewusst Kontakt initiieren um nochmal irgendwie auf das Thema Trennung zu sprechen zu kommen.

Gruß

Es ist vorbei!
Finde dich damit ab und schau in die Zukunft.

Aufgewärmtes schmeckt selten gut, außer beim Sauerkraut.

mfg

3 Antw. 1 Meinung… jetzt aber:
Hi,

welche Unwissenheit denn???
Ich denk mal nicht, dass Du Gefahr läufst, wenn Du ihn einfach mal anklingelst und mit festem Ton Deine Entschuldigung los wirst…

Ansonsten weiß ich aus etwas mehr Erfahrung heraus, dass Du in 20 Jahren noch daran zurückdenkst.

Wdh: nichts Emotionales, nichts Neues, nichts Altes - einfach nur Deine Entschuldigung und noch ein „Leb wohl“ mit auf den Weg

LG
Ce

Ehrwürdiger Silberrücken,

ja, es kommt auch einmal vor, dass ich nicht deiner Meinung bin, da ich mich anschicke, die Belange der Urposterin zu verstehen.

Die sind nicht im Guten auseinandergegangen, unausgesprochen. Da steht noch das Gefühl wie ein schales Bier, von dem sich einer auf den anderen verlässt, dass er es wegschüttet.

Sie will Frieden. Will vielleicht, dass man normal miteinander umgeht und sie will später, wenn sie an die Beziehung zurückdenkt, wohle und keine schlechten Gefühle haben.

Die möglichen Reaktionen könnten sein:

„Ja, es geht mir genauso, aber ich habe mich nie getraut …“
„Lass mich in Ruhe“
„.“ (Keine Reaktion.

Dann wird sie sich zumindest nicht vorwerfen, es nie versucht zu haben.

Davon, das Bier in den Kühlschrank zu sperren, in der Hoffnung, es wird wieder frisch, hatte sie nicht gesprochen.

Gruß

To.i

3 Like