Beim Fiat Panda meiner Freundin funktionieren beide Abblendlichter nicht!

Ich habe weder eine Fehlermeldung im Bordcomputer noch ist eine Sicherung oder Glühbirne defekt!! Standlicht und Aufblendlicht funktionieren einwandfrei!!

Hi,

kommst denn Strom an den Scheinwerfern an? Wenn nein - Schalter defekt, Sicherung defekt (und halt nicht gesehen) oder Leitung defekt.

Grüßle
Frank K.

Hallo1

im „Panda-Forum“ ist das ein leidiges und öfters vorkommendes Problem.

Da kann etwas am Steckverbinder des „Body-Computers“ unter dem Lenkrad verschmort sein.
Es soll einen Reparatursatz für Eigenhilfe geben, Werkstatt tauscht nämlich oft einen Kabelbaum aus, was 500 oder 700 € kosten kann.

Übrigens, es brennt m.E. auch das Rücklicht nicht, weil das mit dem Abblendlicht gekoppelt ist. Links/rechts liegen aber auf 2 Sicherungen, damit nicht alles gemeinsam ausfällt.
Hier fällt es gemeinsam aus, weil etwas an der Ansteuerung defekt ist.

MfG
duck313

Wenns die Sicherung wäre würde das Aufblendlicht nicht funktionieren könnte es eventuell das Relè sein??

Relais.

1 Like

Übertreib mal nicht. Alleine die Antwort war schon… Streu nicht noch Salz in die Wunde. :joy:

1 Like

Ist das so? Wer sagt das? Schon mal was von Elektronik und Steuergeräten gehört?

Du kleiner Fuchs. An dir scheint ein KFZ Elektriker verloren gegangen zu sein.

Wenn du dich mit Autoteilen auskennst, kann ich dir auch Mister Rasch empfehlen, wo man unter https://www.mister-rasch.de/ für die passende Automarke die passenden Ersatzteile auf die Schnelle bestellen kann.