Beim Mikroskopieren scharf stellen

Hallo,
Meine Tochter studiert an einer Uni und muss dabi auch mikskopieren. Sie ist Brilleträgerin. Leider sind die Mikroskope alt und ermöglichen keine getrennt Einstellung für die Augen.
Gibt es enen Tick wie man trotzdem scharf stellen kann

Hi

Brille absetzen, Mikroskop bezüglich der eigenen Sehstärke scharf stellen.
Alternativ: Kontaktlinsen.

lg
Kate

Hi,

Brille absetzen, Mikroskop bezüglich der eigenen Sehstärke
scharf stellen.

klappt meiner Erfahrung nach nur, wenn man nicht allzu fehlsichtig ist, bzw. bei den Augen kein zu großer Unterschied ist.

Alternativ: Kontaktlinsen.

Oder: nur mit einem Auge gucken (geht wirklich, eben eigene Erfahrung). Schließlich gibt/ gab es ja auch Mikroskope, die genau so konzipiert sind, um nur mit einem Auge reinzusehen.

lg
Kate

LG Anke