Beim rasieren in die lippe geschnitten?

tja, ich habe grade einen absoluten volltreffer gelandet…

in einer stunde wollte ich eigentlich in die disco fahren, doch beim rasieren habe ich mir grade in die lippe geschnitten und jetzt blutet das natürlich wie sau…

macht es überhaupt noch sinn wegzufahren oder habt ihr irgendwelche tipps für mich, wie ich da jetzt stoppen kann?

Hallo!

Ich denke, da kannst du jetzt nicht sooooo viel machen.

Ich würde die Blutung (ist wohl nicht soooo schlimm, oder? ) versuchen zu stoppen. (Taschentuch raufdrücken)

Wenn es wirklich schlimm bluten sollte, solltest du zum Notdienst fahren.
Ansonsten etwas Bepanthen oder Penaten Creme rauf und evtl. nachher überschmincken, falls du wirklich noch weg willst heute! :wink:

LG und alles Gute!

Nine

Auch wenn du es schaffen würdest die Blutung zu stoppen wird da eine etwas dickere Kruste bleiben. :confused: Ist mir auch mal passiert hat mir den gesamten Tag versaut… Mit einem Rasierstift könntest du es schaffen die Blutung zu stoppen, aber wenn es viel blutet wird es ca. 10-20min dauern bis es die Kruste bekommt.

lg Bilekat

kleiner Zusatz
Hi,

Ich würde die Blutung (ist wohl nicht soooo schlimm, oder? )
versuchen zu stoppen. (Taschentuch raufdrücken)

Eine sterile Kompresse wäre vermutlich sauberer.

Grüße
Liete

Ja, stimmt…
Aber wer hat die schon Zuhause??? :smiley:

Zumindest sollten Leute, die nicht ausschließen können, dass sie sich ab und an verletzen, so etwas haben. Im Prinzip also jeder ; )
Die Dinger kosten doch nix und spätestens derjenige, der sich mal Taschentuchreste aus einer Wunde gepuhlt oder eine fiese Infektion durch ein auf die Wunde gedrücktes Geschirrtuch bekommen hat, wäre dankbar für so eine Kompresse.

Im Auto hat sie jeder, aber im Haus, wo man sich viel öfter verletzt, überraschenderweise fast niemand.

1 Like

Hallo,

Wenn es wirklich schlimm bluten sollte, solltest du zum

Notdienst fahren.
Nach einem Schnitt beim Rasieren? Wenn sich der UP nicht mit einem Schwert rasiert hat, scheint mir das doch ein wenig übertrieben.

Schöne Grüße,
Jule

3 Like

Am meisten beschäftigt mich das Fragezeichen…
…hinter deiner Überschrift. Das regt mich zu vielerlei Gedanken an.
Zunächst: Du weißt also nicht sicher, ob du dich wirklich beim Rasieren in die Lippe geschnitten hast; stattdessen fragst du uns das.
Das ist schon okay, wir sollen also z.B. die Wahrscheinlichkeit herausfinden, ob das wirklich deine Lippe ist, die da blutet wie Sau oder vielleicht doch eher dein Augenlid oder din Zahnflisch, stimmts?
Na, ich tippe jetzt mal: Es war wirklich die Lippe.
Es grüßt dich
Jürgen von der Lippe

Herr Doktor riskiert mal wieder eine dicke selbige :wink:)

Schöne Grüße
Miriam

Stimmt! :smiley:

Hey!

Naja, ganz ehrlich:

Wenn man so eine Frage ins Forum stellt, dann hat man sich scheinbar mit einem Schwert o.ä. rasiert…sonst würde man einfach ein Tuch draufdrücken, 2 Min. warten und fertig! :wink:

LG!!!

1 Like

FAQ:1129

…hinter deiner Überschrift. Das regt mich zu vielerlei
Gedanken an.

entweder er hat tatsächlich die Nutzerhinweise für das „Frage-Forum“
gelesen und dokumentiert das schon mal vorsorglich in der Überschrift
oder
er macht sein Posting schon mal kompatibel zu FAQ:1129.
Das wird hier sowieso demnächst so eingeführt :wink:
Gruß Uwi

Hallo,

Herr Doktor riskiert mal wieder eine dicke selbige :wink:)

absolut nicht. Als Psychosomatiker weiß er, welche Bedeutung einer Freudschen Fehlhandlung, hier dem (unbewussten)Setzen eines Fragezeichens am unpassender Stelle, diagnostisch zukommen kann.

Montanus

1 Like

Thema verfehlt. Da hast du nicht aufgepaßt. :stuck_out_tongue:

Hallo Montanus,

na gut, ich beuge mich deinem humanmedizinischen Urteil. Soviel Kompetenz von zwei Seiten kann ich nichts entgegensetzen :wink:

Gruß
Miriam