Beim Recifer von Kabel ist am Tag alles ok,aber jeden Abend ab ca.20 Uhr nur störungen

Wenn ich am Tag den recifer von Kabel einschalte ist alles immer störungsfrei, aber jeden Abend ab ca. 20 Uhr kommt immer störungen, störungen störungen, ich kann keine Sendung anschauen, bin verärgert was soll ich machen ? merci Hans-Jürgen

Hallo, ich denke es handelt sich um Kabelfernsehen + Receiver
Frag mal beim Nachbarn  mit Kabelanschluß nach, ob auch hier zur gleichen Zeit Störungen auftreten .
Es  ist auch sinnvoll beim Kabelanbieter anzufagen ob sporadische Störugen vorliegen.

Kommt dabei heraus, dass die Ursache des Problems nicht bei Ihrem Kabelanbieter liegt, müssen Sie anfangen, den Fehler in Ihrem Haushalt zu suchen.
 Da der Fehler nur ab ca 20 Uhr auftritt dürfte de Empfangstechnik in Ordnung sein und ein Austausch der Komponenten erübrigt sich.
Sollte ein  Funkamateur in Ihrr Nähe wohnen, reden Sie mal mit ihm. Funkamateure haben in der Regel das Wissen, wie man solche Fehler findet.

Ansonsten würde ich einen Techniker kontaktieren.

Ich wünsche ein gutes Gelingen.

mfg  Kinseher Josef

Nachtrag zu meiner Antwort:

sollten die Störungen erst seit einiger Zeit auftreten:

Klär auch ab ob bei Dir oder in Deiner Nachbarschaft zu dieser Zeit Elektrogeräte gekauft worden sind die zu diesem Zeitfenster passen. zB. LCD _LED Fernseher
 und schau nach wie lange die Störungen andauern    - 10 Uhr    -24 uhr    - 3 Uhr früh

Dies erleichtert wesentlich die Störungssuche.
(Ich hatte mal einen Fall mit LED Straßenlampen) Der Otto Normalverbraucher kommt da nicht drauf.
Ich würde Dir gerne helfen, da solche Störungen zu finden für mich kein Problem ist.

Geh mal so vor und Prottokoliere dies nachvollziebar, es gibt für jede Störung eine Erklärung.

NB: Sollte feststehen woher die Störungen kommen und der Verursacher lässt nicht mit sich reden kann man auf den Hinweis, dass man die Störungssuche der Bundesnetzagentur mit einschaltet viel erreichen.

mfg Kinseher Josef