Beim surfen mit Firefox 5 erscheinen Seiten

… die ich nicht angewählt habe.
Konkret: ich rufe z. B. Amazon oder ebay auf. Wenn ich dann auf den Button „zurück“ oben links auf die vorherige Seite zurückgehe, wird ganz kurz eine Seite eingeblendet auf der anscheinend gechattet wird. Diese Seite läßt sich aber nicht direkt aufrufen, sondern erscheint nur beim rückwarts oder vorwärts blättern ganz kurz.
Ich habe meinen Virenscanner von Gdata laufen lassen
aber der findet keinen Virus.
Kann es sein, dass ein Hacker meinen PC benutzt um auf meine Kosten zu chatten oder anderweitig benutzt, ohne dass es GData Total care bemerkt?

Es ist nicht unbedingt ein Hacker der sich da eingewählt hat. Es kann sein das du dich auf uminösen Seiten rum getrieben hast und sich dort automatisch ein Addon installiert hat. Geh einfach mal oben auf das firefox(linek ecke) und dort klickst du auf addons (rechte spalte 4te reihe)nun macht sich ein fenster auf dort gehst du auf erweiterungen (2 zeile links) dort schaltest du alles aus was dir unsinnig vorkommt. Wenn es dadurch nicht behoben wird dann schreib dir bitte einmal die seite auf die dir angezeigt wird also die URL (z.B. "www.irgendwas.de") nun tippst du oben ind suchleiste /Url-Leiste about:config ein hier wirst du darauf hingewiesen das dies eine Datenbank ist und jede änderung sofort wirksam wird sobald du sie eingetragen hast. Also sei bitte sehr Vorsichtig hier kannst du viel kaputt machen. Oben inder Suchleiste/Filter gibst du nun die URL ein die du dir aufgeschrieben hast. und überall wo diese url in der rechten seite vorkommt löscht du die url raus. MAch es erst mal soweit wenn das net hilft dann schauen wir mal weiter
Lg
Barti

Guten Tag,
Barti 20, ich hab die Verwaltung von Add-on unter „Extra“ gefunden. Da hab ich tatsächlich Add-on gefunden, die ich nicht selbst installiert habe.
Mithilfe des Add-on Manager habe ich alle, bis auf die, die ich selbst installiert habe, deaktiviert bzw. entfernt.
Danke für deinen Tipp! Wieder was gelernt.
Hoffe, dass das Phänomen jetzt nicht mehr erscheint. Werde jetzt bei jeder Sitzung die Add-on kontollieren.

Hoffe, dass das Phänomen jetzt nicht mehr erscheint. Werde
jetzt bei jeder Sitzung die Add-on kontollieren.

Das scheint mir überflüssig , eigentlich wird man gefragt ob ein addon installiert werden soll. wenn du natürlich immer auf OK bzw installieren klickst weil die dir z.b. einen Player anbieten, dann ist das eben nicht automatisch geschehen.

Also besser aufpassen beim surfen was man da selber aktiviert und zulässt.