Habe bei meinem Archos 101 wahrscheinlich komplett die Androidsoftware gelöscht.Mein Computer erkennt das tablett auch nicht mehr.Wie kann ich ein neues Betriebssystem auf mein tablet laden?bitte helft mir den das tablet ist so gut wie neu.
Hallo,
das Gerät einfach in den Recovery-Modus versetzen.
Gerät ausschalten, dann
Hometaste + Powertaste + Lautstärke(+) gedrückt halten. Dann erscheint eine Bestätigung danach sollte die Software des Tablets das Gerät erkennen und wieder „neuinstallieren“ können
Hast du versucht
das Gerät zu Rooten, bzw. eine Customfirmware zu flashen?
Ansonsten ist es eigentlich schier unmöglich, das komplette Betriebssystem zu löschen.
Falls ja: Da die Garantie nun wohl weg ist, musst du es nochmal rooten und versuchen, eine Custom-Firmware zu Flashen.
Falls nein: Wäre es wohl das klügste, das Gerät einzuschicken.
hallo,ich habe keine Hometaste.wenn ich das tablet anmache kommt nach einigerzeit Archos A101 it Recovery
wie mache ich das customfirmware flaschen?
Versuchs vllt. wirklich mal erst mit der Recovery.
Hier ist eine Anleitung:
http://www.youtube.com/watch?v=peZS0e3n9nA
So kommst du in den Recovery-Mode, da machst du dann Repair System
Das tut mir wahnsinnig leid, aber mit diesem Betriebssystem kenne ich mich nicht aus.
Wenn die Recovery da ist. An den PC anschließen und die Software starten.
sorry tut mir sehr leid bin auch neuling und 74 jahre bräuchte selber hilfe
Sorry, da habe ich keine Idee, außer die Webseite von Archos zu konsultieren, die zumindest Lösungen zu solchen Problemen aufführt, Speziell zum 101er habe ich nichts gefunden, aber zu anderen Devices, ich habe nicht lange gesucht.
Sorry, bin kein IT-Experte und besitze selbst erst seit einem halben Jahr ein Tablet. Aber die Firmware ist normalerweise nicht zu löschen. Allerdings muß mann um drann zu kommen ein Reset durchführen. Wie das geht ist auf der Seite von Archos beschrieben Link: http://www.archos.com/manuals/A101G9_DE.htm#zzee_lin…
Dabei ist zu beachten, dass natürlich gesammelte Daten, sowie installierte Apps verloren gehen.
Hallo,
ich glaube nicht, dass es möglich ist das komplette Betriebssystem zu löschen…
Probiere es doch mal mit einem Neustart und gehe dann in den Einstellungen auf System zurücksetzten. Solltest du nur einen schwarzen Bildschirm sehen könnte es möglicherweise daran liegen, dass der Akku leer ist oder das Gerät defekt ist. In diesem Fall würde ich die Gewährleistung des Anbieters in Anspruch nehmen und das Gerät umtauschen.
Ich hoffe ich konnte helfen…
Viele Grüße