Beim Versand von Bildern an mehrere Empfänger kommt nichts an

Hallo,

ich möchte ein Foto mit dem aktuellen iOS an mehrere Empfänger per Kurznachricht versenden. Ich füge also das Foto ein und schicke es an bspw. vier Leute, die teilweise iPhones aber auch Samsung-Geräte haben. Nun ist es dann immer so, dass iPhones keine Fotos bekommen. Meist kommt (stark) zeitversetzt eine SMS an die iPhones, dass die MMS unter einer bestimmten Nummer und Passwort abgerufen werden kann. Teilweise kommt auch nichts an, kein Foto und auch keine SMS. Bei den iPhones ist der MMS-Empfang aktiviert. Bei den Samsung klappt es einwandfrei. Wenn ich das Foto dann einzeln an ein iPhone sende, kommt es normal an.

Woran liegt das?

gruß
AXL