Beim VoIP Telefoniere auch rumlaufen?

Hallo Experten,

ich hab auf Anraten der hiesigen Experten Skype zur Anwendung gebracht - ist wie nicht anders erwartet cool. :smile:

Jetzt leide ich an einer Krankheit - ich kann beim Telefonieren nicht still sitzen. Ich muss immer rumlaufen, um aus dem Fenster zu schauen, mal in die Küche gehen, was zu trinken holen usw.
Ich kann mir jetzt ein 15m Kabel kaufen und mich darin verheddern. Das find ich doof. Wer hat denn Tipps für eine drahtlose, zum Rumlaufen beim Telefonieren geeignete Lösung?

Sowas wie Bluetooth? Taugt da so’n Logitech Headset was? Oder muss ich mich daran gewöhnen, unbeweglich wie eine Statue meine Internet-Telefonie abzuwickeln?

Schon vielen Dank im Voraus an die sicher wieder guten Antworten!

Grüße,
F_Man

Erst gestern hab ich bei Chip.de ein Programm dazu gesehen:EpyxMobile. Damit kannst du ein Bluetooth-fähiges Handy in Zusammenhang mit Skype benutzen.Vorrausgesetzt,auch dein Rechner unterstützt Bluetooth. In der Freeware-Version kann man Gespräche mit dem Handy nur selbst wählen,in der Pro-Version kann man auch ankommende Gespräche mit dem Handy annehmen.

Marco

[Bei dieser Antwort wurde das Vollzitat nachträglich automatisiert entfernt]

hallo,

bin mir zwar nicht ganz sicher aber ch mein ich hätte schonmal ein schnurloses Headset gesehen…

Guckst du google…
findest du z.B.

http://www.abitz.com/spracherkennung/plantronics_cs6…

oder

http://www.comhead.de/index.php

oder bei ebay oder bei obi :smile:

Nein im Ernst, schau mal bei diversen Büroausstatter…
Allerdings schätze ich die Preise ziemlich hoch ein,
weshalb du mit bluetooth günstiger liegen wirst,
denke ich.

Gruß

Hi,
also, erst mal vorweg, skype ist zwar sehr gut, wenn man aber ins Festnetz telefonieren will, ist es nicht das Günstigste.

Nun aber zum eigentlichen Problem. Die ideale Lösung ist die FritzBoxFon. An dieser kann man ein ganz normales analoges Telefon anschließen. Wenn dieses dann ein schnurloses ist, so sind der Freiheit kaum Grenzen gesetzt. Außerdem ist die Sprachqualität weitaus besser. Darüber hinaus braucht man keinen extra Router oder extra Modem mehr. Ich selbst habe das Teil bei mir seit ca. 4 Monaten in Betrieb. Und ich muss sagen: einfach genial.

gruß
trail