Hallo,
Erstmal herzlichen Dank an Wiz und Martin. (klar, *chen auch…)
Mein Mißtrauen war also berechtigt.
Habe mir mal die hp angesehen - die haben sogar eine „Hymne“. Was mich noch viiieeel mehr mißtrauisch macht.
Noch einpaar Details zum „Gespräch“ gestern.
Auf unsere Nicole kam die „Dame“ weil der Freund auch bei Zeus ist und unsere Tochter bei einem „zufälligen“ Besuch nach allen Regeln der Kunst von ihr ausgequetscht wurde.
Ich hab´ meine Frau gestern zu Hause abgesetzt und bin noch mal eben los was erledigen. Unsere Tochter wurde eben in dem Moment von ihrem Freund nach Hause gebracht als zufällig (??!!) die besagte Dame erschien und sich schnell und undeutlich vorstellte. Meine Frau verstand nur „Zeus“ und „Versicherung“. Schon wurde gefragt was Nicole denn jetzt so mache, ob sie versichert sei, man müsse mal reden, der und der Nachbar sei auch schon dabei usw. Alles noch auf dem Parkplatz. Meine Frau konterte nur mit der Aussage, darum würde ich mich kümmern und ich hätte schon etwas veranlaßt.
Das hat die Dame dann wohl eine Sekunde erschreckt und zu der Bemerkung veranlaßt "sowas könne man ja binnen vier Wochen kündigen " (!!). Bei jedem Schritt meiner Frau Richtung Haustür wurde sofort nachgesetzt, schon fast verfolgt in dem offensichtlichen Bestreben in die Wohnung zu gelangen. Das hat meine Frau verweigert, aber leider den Fehler gemacht ihr zu sagen, daß wir nun eh´ drei Wochen im Urlaub seien und da nichts entschieden würde.
Meine Befürchtung war nun, daß Nicole, die nicht mitfährt, nun während unserer Abwesenheit belatschert wird. Wir haben unsere Tochter bereits entsprechend „eingenordet“ und für die besagte Person klar den Zutritt zu unserer Wohnung während unserer Abwesenheit untersagt, die postings von Wiz und Martin kommen dazu.
Pikantes Detail am Rande: Diese Dame ist mit Nachbarn verwandt, wir haben zu den Nachbarn ein sehr freundschaftliches Verhältnis und erfuhren, daß die ganze Verwandschaft incl. Vater und Bruder sich von dieser Vertreterin wegen ihrer Geschäftsgebahren abgewandt hat.
Mehr braucht´s für mich nicht um jemanden auf meine schwarze Liste zu setzen.
Gruß
Bernd