Beim Zeus ?... ?

Liebe Experten,

wir (besser unsere Tochter, gerade volljährig) wurden gestern von eine Werberin der Fa. Zeus auf ziemlich aggressive Weise angegangen.
Offenbar im Versuch eine „Jugendschutzversicherung“ an den Mann zu bringen und am besten sofort eine Unterschrift zu bekommen.
Klappte natürlich nicht :smile:) *fg*

Meine Frage: Kennt jemand den Laden ? Sind diese Methoden bei denen normal ?

Danke und Gruß
Bernd

Kennt jemand den Laden ?

Aber sicher doch, und ja, diese Methoden sind bei denen normal. Gibt es schon seit vermutlich 15-20 Jahren und es hat sich nichts an ihrem mehr oder weniger seriösen Geschäft geändert. Der Versicherungsschutz ist jedenfalls das Geld nicht wert und die in das Paket eingebaute Kapitallebensversicherung ist ein Witz.

Bei mir maschierten Sie damals auch so mit Anfang 20 an. Die dralle Blonde machte auf Flirt und Kumpel, wurde von mir aber trotzdem mit ihrem Katalogwissen vollkommen auseinander genommen. Rein gekommen war sie ohnehin nur aufgrund des Vorspiegelns falscher Tatsachen (gab an, dass sie von meiner Firma etwas wollte). Ende vom Lied war, dass mich zwei Tage später ihr Chef anrief und meinte, ich hätte so gut argumentiert, … ob ich nicht selbst dort anfangen wollte, es sei viel Geld zu verdienen.

Ich bin dann während meines Studiums brav meinen PC und meiner Software treu geblieben. Da konnte man sich wenigstens noch im Spiegel anschauen.

Gruß vom Wiz

Hallo Bernd,

leider stechen manche Firmen immer wieder hervor. Dazu gehört auch der Zeus Jugenddienst?? Leider werden die Mitarbeiter auf den Verkauf besser getrimmt als auf die ganzheitliche Beratungsmethodik. Daher mein Rat in allen sachen erstmal Angebot unterbreiten lassen und vergleichen. Wenn einem die Zeit nicht gegeben wird die Finger davon lassen. Dann hat man es mit einem provisionsgeilen Abzocker zu tun, der nur die Unterschrift haben will und fertig. Sollte der berater den Kunden mit nicht seriösen Mitteln zur Unterschrift gedrängt haben würde ich ein Beschwerdeschreiben ans Aufsichtsamt senden und eine Vostandsbeschwerde einreichen. Leider werden die Mitarbeiter darunter leiden und das system sich nicht verändern. denn die Mitarbeiter draußen im Verkauf werden von den Führungskräften geleitet und geschult und diese erhalten die Weisungen von Ihren Führungsebenen, würden aber nie zugeben, das Sie die Mitarbeiter so stark unter Druck setzen, das denen es scheisegal ist, mit welchen Methoden Sie zu verkauf kommen.

Liebe Grüße sendet

Martin

Hallo,

Erstmal herzlichen Dank an Wiz und Martin. (klar, *chen auch…)

Mein Mißtrauen war also berechtigt.
Habe mir mal die hp angesehen - die haben sogar eine „Hymne“. Was mich noch viiieeel mehr mißtrauisch macht.

Noch einpaar Details zum „Gespräch“ gestern.
Auf unsere Nicole kam die „Dame“ weil der Freund auch bei Zeus ist und unsere Tochter bei einem „zufälligen“ Besuch nach allen Regeln der Kunst von ihr ausgequetscht wurde.

Ich hab´ meine Frau gestern zu Hause abgesetzt und bin noch mal eben los was erledigen. Unsere Tochter wurde eben in dem Moment von ihrem Freund nach Hause gebracht als zufällig (??!!) die besagte Dame erschien und sich schnell und undeutlich vorstellte. Meine Frau verstand nur „Zeus“ und „Versicherung“. Schon wurde gefragt was Nicole denn jetzt so mache, ob sie versichert sei, man müsse mal reden, der und der Nachbar sei auch schon dabei usw. Alles noch auf dem Parkplatz. Meine Frau konterte nur mit der Aussage, darum würde ich mich kümmern und ich hätte schon etwas veranlaßt.
Das hat die Dame dann wohl eine Sekunde erschreckt und zu der Bemerkung veranlaßt "sowas könne man ja binnen vier Wochen kündigen " (!!). Bei jedem Schritt meiner Frau Richtung Haustür wurde sofort nachgesetzt, schon fast verfolgt in dem offensichtlichen Bestreben in die Wohnung zu gelangen. Das hat meine Frau verweigert, aber leider den Fehler gemacht ihr zu sagen, daß wir nun eh´ drei Wochen im Urlaub seien und da nichts entschieden würde.
Meine Befürchtung war nun, daß Nicole, die nicht mitfährt, nun während unserer Abwesenheit belatschert wird. Wir haben unsere Tochter bereits entsprechend „eingenordet“ und für die besagte Person klar den Zutritt zu unserer Wohnung während unserer Abwesenheit untersagt, die postings von Wiz und Martin kommen dazu.

Pikantes Detail am Rande: Diese Dame ist mit Nachbarn verwandt, wir haben zu den Nachbarn ein sehr freundschaftliches Verhältnis und erfuhren, daß die ganze Verwandschaft incl. Vater und Bruder sich von dieser Vertreterin wegen ihrer Geschäftsgebahren abgewandt hat.

Mehr braucht´s für mich nicht um jemanden auf meine schwarze Liste zu setzen.

Gruß
Bernd

Pikantes Detail am Rande: Diese Dame ist mit Nachbarn
verwandt, wir haben zu den Nachbarn ein sehr
freundschaftliches Verhältnis und erfuhren, daß die ganze
Verwandschaft incl. Vater und Bruder sich von dieser
Vertreterin wegen ihrer Geschäftsgebahren abgewandt hat.

Hallo Bernd,

mein privates Sprichwort zum Thema: „Es gibt keine bessere Methode sich die liebe Verwandschaft und gute Freunde schneller vom Hals zu schaffen als diese mit MLM- und Networkmarketing-Aktivitäten zu beglücken.“

Aber mal im Ernst: Natürlich hat die Sache Methode und wird professionell und ziemlich perfide aufgezogen. Das Püppchen was ich damals bei mir sitzen hatte, wirkte auch mich als ob man sie einer doch mehr als nur intensiven Verkaufsschulung unterzogen habe. Auf mich wirkte der Auftritt mehr danach als ob man sie einer Gehirnwäsche unterzogen hatte. Und in solche Konzepte passen dann auch eigene Hymnen, …

Meine Schwiegermutter ist damals mit runtergelassenen Gefühlen von so einem Vertreter erwischt worden (frisch verwitwet) und hat alle drei Kinder so „abgesichert“. Nach ihrem Tod meldete sich jetzt vor ein paar Wochen Zeus, und ich habe noch gar nicht den Mut gehabt, meiner Frau und den Schwägerinnen zu erzählen, was da an Geld (sicher aus bester Absicht) für eigentlich nichts verbraten worden ist.

Gruß vom Wiz

1 Like

Hallo Bernd,
das ist typisch für diese Strukturvertriebe: erst werden die Verwandten abgeklappert, dann die Freunde, dann die Tankwarte, Friseure… Und irgendwann hat derjenige es geschafft Kunden zu werben oder er geht unter.
Es grenzt schon an drückerkolonen. Vetriebe, die so arbeiten sind mir suspekt. Das kann nichts gutes sein.
außerdem het sich diese Drückerin (ich nenne sie ganz bewusst so!) strafbar bemacht. Es ist verboten den kunden zur Kündigung zu drängen.
Grüße
Raimund