Beine werden sehr dünn!

Hallo liebe Experten !

Da ich jetzt seit einem Jahr im Rolli sitze und mich so langsam dran gewöhnt habe , suche ich eine Möglichkeit wie ich verhindern kann das sich meine Muskeln in den den Beinen stark zurückbilden ? Und wie ihr am besten eure Transfers bewältigt ? Ich weiß nicht ob der Rolli da auch eine Rolle spielt aber ich Habe einen sopur Allround 615

Danke schonmal im vorraus
Timo

Gibt es dafür (besser: dagegen) nicht Physiotherapie? Also dass jemand deine Beine bewegt, weil die Muskeln ja Training brauchen. Ich weiss ja nicht, wie das ist (hab nichts mit Querschnittslähmung zu tun), aber ich denke mir: da du selbst den Muskeln nicht mehr „sagen“ kannst, dass sie sich bewegen sollen, müssen sie irgendwie anders dazu gebracht werden.

Dann fällt mir noch ein, dass es so Rüttelgeräte gibt, ich glaube, eins heisst Powerplate, gibt aber bestimmt viele Hersteller. Die werden auch in Fitnessstudios verwendet, weil sie durch das Rütteln bestimmte Muskelgruppen trainieren, die man im normalen Training nicht so gut erreicht. So zumindest die Theorie.

Sorry, ich laber hier ein bißchen amateurhaft rum, weil ich selber keine Ahnung hab, aber vielleicht hilft dir ein Gedanke von mir ja doch irgendwie weiter.

hallo

verhindern kann das sich meine Muskeln in den den Beinen
stark zurückbilden ?

ohne muskelaktivität ist kein zuwachs an muskelmasse möglich.
passive maßnahmen dienen hauptsächlich dem erhalt der gelenkbeweglichkeit, auch verbesserung der durchblutung.

Power-Plates setzen auf (reflektorische) muskelanspannung. das ist in deinem fall leider nicht möglich.
du wirst mit dünneren beinen leben müssen.

soweit möglich (höhe der läsion?) solltest du deine ganze energie auf rumpfstabilität und kräftigung der armmuskulatur verwenden.

Und wie ihr am besten eure Transfers

bewältigt ?

hattest du keine reha?
bist du nicht physiotherapeutisch versorgt?

transfers werden in der therapie individuell erarbeitet,geübt und auf bedürfnisse und fähigkeiten abgestimmt.
grundsätzliches kannst du dir bei YouTube ansehen - durchführen solltest du transfers zu beginn unter anleitung und mit hilfe.

gruß
dots