Ich brauche Beispiele dass England ein freies Land ist , also alle Menschenrechte herrschen ( Meinungsfreiheit… )
Ich kann dazu nichts sagen…)
Ich brauche Beispiele dass England ein freies Land ist , also
alle Menschenrechte herrschen ( Meinungsfreiheit… )
Ganz sicher ist, wer die Urspruenge der britischen Demokratie verfolen moechte, die Magna Charta zu lesen; und ueber die Geschichte der Menungs-und Pressefreiheit in England und Grossbritannien die online Dokumente aus einer Ausstellung (2012)der British Library in London.
Das GB natuerlich eine der aeltesten und feinsten Demokratien der westlichen Welt ist, daran besteht kein Zweifel. Sinnvoll ist es auch, sich mit der Geschichte und Gegenwart des britischen Parlaments zu beschaeftigen, hier in Westminster steht die Weige der Demokratie.
Wenn Du uns sagst, wozu Du das brauchst, ist eine Antwort vielleicht auf noch einfacher. Ich stimme zu dass die Magna Carta wichtig ist (historisch), sonst denke mal an „Speaker’s Corner“, die neulichen Diskussionen bzgl. Pressefreiheit (und Pflichten), die vielen Anstrengungen „equal opportunities“ bei Arbeitsbedingungen zu schaffen und Diskriminierung anzugehen (nicht nur im Bezug zu Herkunft, aber auch Lebensalter - „age discrimination“ usw.). Interessante konstrastierende historische Aspekte sind allerdings England’s Position zu Dingen wie Todesstrafe, Versklavung usw.
England ist kein Land. Es gehört zu Grossbritannien ( Vereinigtes Königreich von Grossbritannien und Nordirland). Spezifisch kann ich Dir bei Deiner Frage nicht weiter helfen. Zur Meinungsfreiheit kann ich Dir die Speakers corner in London, glaube im Hyde Park benennen. Dort darf jeder sich hinstellen und seine Meinung kundgeben.Auch darfst Du wie bei uns bei der Election die Partei wählen, welche Deiner Meinung nach Deine Interessen am besten vertritt. LG Bonnie3
Human Rights Act 1998 in Verbindung mit der Europäischen Menschenrechtskonvention.
Außerdem als case law: Venables and Thompson v. News Group Newspapers [2001] 1 All ER 908.
rugger
Lieber Neethan,
ein freies Land definiert sich über seine Verfassung und Gesetze und deren „Einhaltung/Beachtung“. Einzelne Beispiele sind da nicht sehr sinnvoll.
MfG
Willa
Hallo Neethan,
die Frage stellst du am Besten ins offene Forum, da ich als Engländerin kaum in der Lage bin ganz ehrlich zu anworten.
Trish
Da bin ich überfordert. Wenn ich jedoch überlege dass England bereits um 1750 ein funktionierendes Parlament hatte, wäre meine Antwort eher positiv.
Hallo Neethan,
Dinge die schon als selbstverständlich wirken, sind Zeichen für ein freis Land. Alle Bürger dürfen wählen, auch die Frauen. Alle Kinder bekommen eine freie Schulbildung. Die Berufswahl ist auch nicht vorgegeben sondern nach Bildung und freier Ausbildungs- und Berufsentscheidung jedes einzelnen möglich. Ich gehe davon aus, dass du Großbritannien und nicht England meinst. Unter folgendem link findest du die grundsätzlichen Menschenrechte, die Einwnderern gewährt werden (Recht auf nicht verfolgt werden, Recht auf keine Folter etc.) http://www.civilrightsmovement.co.uk/civil-rights-fo…
Viel Erfolg!
Google mal England und Demokratie…
Das beste Beispiel ist wohl das unverbrüchlich fröhliche Königshaus, das regelmäßig Hochzeiten, Paraden und Pferderennen veranstaltet. God Save the Queen!
Sorry,
die Anfrage leider gerade erst gelesen. Hier hätte ich auch gar nicht helfen können.
Viele Grüße. … mehr auf http://www.wer-weiss-was.de/app/query/display_query?..