Beiträge auf fremder Facebook-Seite

Hi.

Wenn ein Eintrag auf einer fremden Facebook-Seite in das Feld „Beitrag (Schreib etwas)“ erfolgt und dieser Eintrag gepostet wird, dann aber nicht in der Liste der Beiträge erscheint (weil der User dort nur eigene Beiträge publiziert und anscheinend die Veröffentlichungsfunktion für Fremdbeiträge gesperrt hat), wie bzw. wo in seinem Facebook-Account erfährt der adressierte User dann von dem geposteten Beitrag?

(Nach dem Posting war mein Beitrag für mich in der Liste zu sehen, solange ich eingeloggt war, ohne Einloggen aber nicht)

Chan

Wenn der Beitrag nicht automatisch erscheint, hat sich der Seiteninhaber eine vorherige Prüfung vorbehalten.
Er bekommt für jeden neuen Beitrag eine Meldung. Danach kann er entscheiden, ob er den Beitrag zulässt oder lieber nicht.

Diese „Moderieren“ ist durchaus im Sinne des Betreibers der FB-Seite, da er dadurch diverse negativen Beiträge vor der Veröffentlichung sichten kann.
Das muss aber nicht unbedingt mit Zensur gleichzusetzen sein. Als Betreiber ist er für alles verantwortlich was bei ihm erscheint. Er haftet daher auch (zunächst) für das was andere schreiben.

Wenn der Betreiber aber grundsätzlich keine anderen Veröffentlichungen zulassen möchte, so sollte er besser die Seiteneinstellungen ändern. Er kann die Funktion nämlich auch komplett abschalten. Das wäre nur fair gegenüber den Schreibern, die sich sonst unnötige Arbeit mit dem Schreiben von Kommentaren machen, in der Hoffnung dass sie veröffentlicht werden.

Vielleicht weiß er das ja auch nur nicht. Eine private Nachricht darüber wird ihm dann „auf die Sprünge“ helfen :wink: