Bekannte App-Fallen

Hallo. Wer kann mich im Rahmen von Internetabzocke und Internetbetrug über typische und bekannte Fallen beim Laden von App’s aufklären, damit ich da nicht auch noch reintappe? MvFG und vielen Dank im Voraus.

Bei den App-Fallen muss man besonders genau alle Infos und alles Kleingedruckte sehr genau lesen, damit man dabei nicht zusagt einen bestimmten Betrag zu bezahlen.
MfG. Konrad

Hallo,

ich könnte dir empfehlen dir den Computerbild-Abzockerschutz runterzuladen, der schläg schonmal alarm, wenn du auf eine gemeldete Seite gehst bzw. geleitet werden sollst…

Häufig sind auf solchen Seiten andere Seiten verlinkt, sodass du auf eine völlig andere Seite umgeleitet werden sollst…diese Seite sieht dann genauso aus, hat aber eine andere Quelladresse(http://bla.bla), also da ein wenig die Augen auf

Wenn du für eigentlich kostenlose Apps eine adresse, oder Email angeben und AGB…aktzeptieren sollst, dann würde ich die Seite mal googlen…es kann sein, dass du so einem kostenpflichtigen Abo zustimmst…aber keine Sorge, selbst wenn das passiert sein sollte, dann einfach nicht auf irgendwelche Mails reagieren, sondern einfach ausharren…

Am sichersten gehst du, wenn du jede Seite einzeln bei Google eingibst und wenn dir dann schon Vorschläge mit…Betrug, Abzocke, oder ähnliches gemacht werden, dann weißt du gleich bescheid…

ich hoffe ich konnte etwas helfen…

lg Mike