Bekomm ich mein Abiturzeugniss zugeschickt ?

Hallo ich hab eine Frage, ich hab letzte woche meine Abiturprüfung abgeschlossen und laut Punkten auch bestanden. Ich hab nun das Problem, dass ich krankheitsbedingt nicht an der Abschlussfeier teilnehmen konnte jetzt sind Ferien bei uns weiß jmd ob man dann das Abizeugnis zugeschickt bekommt oder ob man das abholen muss.
Eine Frage noch ich hab bisher nicht mitgeteilt warum ich nicht kommen konnte, muss ich da was befürchten da ich keinen Attest hab ?.

Hallo!
Ruf halt einfach an der Schule an und stell deine Fragen dort.
Üblicherweise kannst du im Sekretariat dein Zeugnis abholen. Erklär denen halt alles.
Gruß!
H.

Hallo!

Bei uns ist das so, dass Du ganz klar Dein Zeugnis zugeschickt bekommst. Ruf einfach im Sekretariat an und erkläre Deinen Fall, dann dürfte das kein Problem sein.

Lesefuchs

Nochmal hallo,

zu Deinem Attest: Wenn Du 18 bist, schreibst Du Deine Entschuldigungen doch ohnehin selbst, wenn Du nicht länger als zwei Tage gefehlt hast. Wenn Du länger krank warst, erklärst Du kurz, wie es sich verhalten hat. Ich denke nicht, dass man deswegen Dein zeugnis behält, weil evtl. ein Attest fehlt.

Gruß
Lesefuchs