hi,
hab jetzt erst letzens gute erfahrungen mit dieser community gemacht, also probier ich es nochmal!
Habe einen Rechner bekommen, den ich weiter benutzen kann…
dort ist ein Asus Mainboard eingebaut, welches ich unbedingt weiterbenutzen will aufgrund der agp grafikkarte!
Das Asus ist ein K8V
nun habe ich ein Problem die S-ATA Festplatten zum laufen zu bekommen, ich habe eine 120 GB Platte, welche mit Win7 bestückt werden soll und eine 250 GB Platte aus meinem alten PC, welche aber auch nach möglichkeit nicht formatiert werden soll, da dort noch viele daten drauf sind, welche ich noch brauche!
im Bios werden die beiden Festplatten angezeigt, und obwohl ich sie nicht auf den Raid steckplätzen angeschlossen habe, kann in einem weiteren Biosähnlichen menü beide Platten zu einem Raid-Array formatieren, und als solches Nutzen!
Booten von DVD funktioniert und ich habe es sogar schon geschafft windows 7 zu installieren und konnte auch arbeiten damit, aber als der erste Neustart anstand aufgrund der Grafiktreiber, konnte der PC nicht mehr von der Festplatte booten…
wär schön, wenn mir jemand helfen könnte, und mir nähere Informationen geben könnte, damit ich das Mainboard und die Festplatten noch weiter benutzen könnte…