Hallo
Wie der Titel schon sagt bekomme ich irgendwie keinen Ausbildungsplatz…
Ich schaue immer bei Ausbildungsstellen.de nach und schaue was es noch für Ausbildungsstellen gibt.
Ich interessiere mich für den Beruf Maler und Lackierer und bewerbe mich auf diesen Beruf. In meiner Nähe gibt es nur 7 Betriebe im Umkreis von 10-12km die einen Ausbildungsplatz anbieten.
Dort habe ich mich überall beworbenund bei 2 schon eine Absage.
Zur not hatte ich mich zur eine Ausbildung zum Straßenbauer beworben falls das mit dem Maler nichts wird da habe ich mir gedacht das ich den Platz bestimmt bekomme, weil dort stand das seid Monaten der Ausbildungsplatz frei ist und sich „niemand“ bewirbt oder halt nicht genommen wird.
Dann habe ich mich noch in einem Fliesenlegerbetrieb beworben aber das ist schon 1 Monat her kann man vergessen…
Ich stehe jetzt dumm da und weiß ehrlich gesagt nicht was ich machen soll…
Ich schaue zwar jeden Tag ob etwas neues gekommen ist aber es ist immer das selbe außer das die Anzeigen bearbeitet werden z.B zuletzt Aktualisiert am XY
Oftmals sind sogar 2 Freie Stllen zu sehen
Zu mir: Ich besitze eine mittlere Reife nicht so gut (3,1) deswegen bewerbe ich mich auch auf Berufe mit der
Anforderung Hauptschulabschluss.
Ich hab vom FSJ das ich ein halbes Jhr lang gemacht habe ein gutes Arbeitszeugnis bekommen wo ich gedacht habe damit hätte ich Vorteile scheint aber nicht so…
Schulplatz habe ich auch keinen bekommen alle schulen sind voll, weil ich mich zu spät drum gekümmert habe…
Was soll ich nun machen? Will unbedingt etwas machen…