Bekomme ich durch Bürsten der Haut meine Cellulite weg?

Hallo! Ich bin noch so jung und habe schon Cellulite… Ist nicht so viel, aber Ich will, dass ich sexy aussehe im Bett mit meinem Freund. Er wird sicher nie was sagen, wenn er meine Cellulite „entdeckt“, aber ich will ihm dennoch den Anblick von meiner Cellulite ersparen…

Darum will ich schon anfangen was gegen Cellulite zu tun.

Sport soll ja helfen, aber ich hab jetzt auch noch erfahren, dass das „Bürsten der Haut“ hilft, wird in diesem Video Erwähnt hier

http://www.youtube.com/watch?v=WLDmXxAktkw

Jetzt wollt ich nach euren Erfahrungen mit dem Bürsten fragen, undwie schnell bei Euch Cellulite weg ging?
LG

Liebe/-r User, Cellulite (Synonyme: Dermopanniculosis deformans, Orangenhaut oder fälschlicherweise Zellulitis) ist eine konstitutionell bedingte, nicht entzündliche Veränderung des subkutanen Fettgewebes im Oberschenkel- und Gesäßbereich von Frauen. Die dellenförmige Hautoberfläche erinnert an die Oberfläche einer Orange.[1] Die Cellulite kommt fast ausschließlich bei Frauen vor, da Männer eine maskuline Struktur des Bindegewebes besitzen. Bei Übergewicht oder schwachem Bindegewebe kann die Hauterscheinung schon in jungen Jahren auftreten, mit fortschreitendem Alter bekommen Cellulite in unterschiedlichem Ausmaß 80 bis 90 % der Frauen.

Behandlungen

Ohne Nachweis eines therapeutischen Effekts werden folgende Behandlungsmethoden versucht:

Reduktion des Körperfettanteils
akustische Wellentherapie: Ultraschallwellen werden in das Behandlungsgebiet eingeleitet
Lymphdrainage
Behandlung mit Unterdruck in einer speziellen Vakuum-Röhre: Intermittierende Vakuumtherapie
Anregung der Durchblutung der Haut durch ausreichende Bewegung, Wechselduschen und Bürstmassagen
Endermologie, mechanische Bindegewebsmassage zur „Hautgymnastik“
unterstützende Ernährung, beispielsweise Verzehr von Vitamin C, welches durch die Vernetzung kollagener Fasern zur Stärkung des Bindegewebes führen kann
Meersalz-Bäder
Thermowickel (Körperwickel mit Frischhaltefolie) bringen Fettzellen angeblich zum Schmelzen
Körperwickel mit Bandagen straffen das Gewebe
Kryotherapie (Anwendung extrem niedriger Temperaturen – bis zu −160 °C für eine kurze Zeit) – insbesondere die Ganzkörper-Kältetherapie in einer Kryokammer
alternativmedizinische Methoden, wie z. B. galvanische Feinstrom-Behandlungen.

Da Cellulite tiefe Hautstrukturen betrifft, kann durch Cremes, Salben und ähnliche kosmetische Behandlungen kein Erfolg erzielt werden. Eine erkennbare Wirkung ist nur auf das Einmassieren zurückzuführen. Bei der Fettabsaugung (Liposuktion) wird zwar Körperfett entfernt, die typischen Hautdellen können jedoch bestehen bleiben oder entwickeln sich wieder erneut. So sieht das in Realität aus aber im zweifel einfach Ausprobieren :wink:

Wow…
danke für die ausführliche Antwort.

Fettabsaugen ist in meinem Fall wohl zu extrem…

Können Sie auch eigene Erfahrung berichten?

Die Förderung der Durchblutung durch das Bürsten der Haut kann möglicherweise die Ausprägung von Cellulite etwas verbessern. Wunder sollte man davon aber nicht erwarten. Hier gibt es einen Artikel http://www.pageballs.com/cellulite in dem die verschiedenen Methoden, die gegen Cellulite angeboten werden, mit ihren Vor- und Nachteilen beschrieben sind.

Liebe/r User: Nein…