Meine Oma ist 73 Jahre und seit längerem sehr sehr vergesslich auch ist sie Psychisch sehr angeschlagen das sie sich so alleine fühlt. Sie macht sich wegen jeder Kleinigkeit so einen Stress das sie innerhalb von einem Jahr 14kg abgenommen hatt. Auch ist seit einer Weile so durcheinander das sie oft sogar vergisst zu essen.
Jetzt sind wir extra im Februar in Ihre Stadt gezogen, damit ich ein bisschen nach Ihr schauen kann. Mittlerweile ist ein bisschen aber sehr untertrieben.
Morgens nach dem Frühstück kommt sie zu uns, isst bei uns zu Mittag usw. Geht Abends gegen 18-19 Uhr nach Hause und so jeden 1-2 Tag muss ich dann gegen 20 uhr nochmal zu Ihr und muss dann so bis um 22 Uhr bleiben.
Momentan hatt sie auch sehr viele Arzttermine wo sie unbedingt will das ich mitgehe bzw. alleine würde sie einfach nicht hingehen. Deswegen muss ich mir auch sehr oft jemanden hollen der auf meine 2 Kinder aufpasst.
Da das ganze ja auch finanziell dann deutliche Mehrkosten für mich sind und es auf dauer auch kein Spass sondern eher Psychische Arbeit ist (Sie klammert sehr arg, ist sogar auf meine Kinder einversüchtig, denn ganzen Tag eigentlich nur am rummeckern und verbreitet eine richtige Depristimmung) wollte ich mal fragen ob es da irgendeine Möglichkeit gibt von Irgendwelchen Stellen oder so finazielle Hilfe zu bekommen. Da wir leider momentan Hartz 4 beziehen kann ich es mir auch nicht wircklich leisten. Habe letztens eine Arbeitsstelle (zwar nur Halbtags) angeboten bekommen musste aber absagen wegen meiner Oma.
Bin langsam echt davor nach einer Einrichtung zuschauen, was ihr aber auch eher bestätigen würde das sie ja ganz alleine ist und sie keiner mag. Und vorallem würde sie da niemals hingehen.
Hatt hier vllt irgendwer einen Tipp für mich, wo ich mich hinwenden könnte…
Viele Liebe Grüße