Bekomme immer Besetztzeichen beim telefonieren

Hallo,

seit kurzem habe ich das Problem, das ich wenn ich jemanden anrufen möchte ein permanentes Besetztzeichen bekomme (z.B. bei Anrufen zu Leuten aus meinen Telefonregister). Allerding komme ich bei einer Nummer (3 stellig) bei mir im Ort raus wenn ich die gespeicherte Handy-Nummer meiner Frau anwähle.

Ich selbst kann angerufen werden. Ich habe mir ein neues Telefon organisiert und es ist nicht besser geworden.

Ich nutze einen 1und1 Anschluss und eine Fritzbox. Fehlermeldungen bekomme ich keine beim Rauswählen.

Wenn ich rauswähle, kommt erst das Freizeichen, dann während des Freizeichens der Wählvorgang, dann hört das Freizeichen auf, der Wählvorgang schliesst kurze zeit später auch ab und es kommt ein Besetztzeichen (ausser bei der nummer meiner Frau, wo ich dann zu einen Anschluss im Ort durchgestellt werde).

Moin, Moin.

Das hört sich wie eine Sperre an, bei der eine Nummer als Notruf freigeschaltet ist. Mal die Programmierung der Fritzbox prüfen und/oder 1&1 anrufen.

alf

Wenn nach drei Nummern das Besetztzeichen kommt, dann ist das oft ein Indiz dafür, dass man seine Rechnung bezahlen sollte - oder weit häufiger, dass man beim Netzbetreiber anruft und den Deppen mal gehörig erklärt, dass sie den falschen Anschluss gesperrt haben.

Also gesperrt ist mein Anschluss nicht, wenn er das wäre würde ich eine entsprechende Nachricht bekommen, zu dem bucht 1&1 regelmässig von meinen Konto ab…

Ich habe auch meine Fritzbox neu gestartet und jetzt kommt während des gesammten Wählvorgangs das Freizeichen.

Ich kann immer noch von hier aus ins Internet und angerufen werden.

Könnte es vielleicht an einen Kabelbruch oder an der Fritzbox liegen?

Moin, Moin.

Wenn du gewählt hast, gibt dein Telefon dann die gewählte Nummer als Tonunterbrechungen wieder? Wenn nicht ist das Telefon hin. Hast du noch ein anderes Telefon zum testen, wenn nicht leihe doch mal das vom Nachbarn, dann kannst du schon mal eingrenzen. Kannst mir auch mal deine Nummer mailen und ich würde dich zurück rufen. Dann wäre ein Test möglich.

alf

hi,

war bei mir dasselbe

Ein Reset der Telefonanlage half da immer (d.h. Strom ausstecken und nach einigen Sekunden wieder einstecken)

Gruss

Bekomme immer Besetztzeichen beim telefonieren
Jau, das hat geholfen, ich habe den Router einfach mal vom Netz genommen und einige Minten liegen lassen… jetzt funzt das Telefon wieder :smile:

vielen Dank für eure Hilfe…

LG
Sascha

Dieses Mittel hat auch bei mir schon von einige „toten“ Computer wiederbelebt.

Kann das jemand mal (grob) erklären?

Liebe Grüße
a~a

Dieses Mittel hat auch bei mir schon von einige „toten“
Computer wiederbelebt.

Kann das jemand mal (grob) erklären?

AEG.

A usschalten.
E inschalten.
G eht wieder.

Im Router ist auch ein „Computer“ drin.
Und der kann sich auch mal aufhängen.