Ich habe vor Monaten schon meinen Vodafone DSL Vertrag gekündigt. Und vor 5Wochen einen Vertrag bei 1und1 abgeschlossen. Leider bekommt es 1und1 nicht hin mir einen Termin zu nennen wann meine Leitung freigeschaltet wird. Laut Hotline ist der Kabelanbieter schuld (meine Nummer wäre nicht freigegeben, was aber nicht sein kann weil bei Vodafone alles ohne Probleme abgelaufen und gekündigt ist).
Die 1und1 Hotline hat mir angeboten einen neuen Vertrag zu machen mit einer neuer Nummer. Das würde dann aber auch wieder 4-5Wochen dauern bis ich einen Schaltungstermin habe (meine aktuelle Nummer würden die dann später portieren) und es würde nochmal 20€ Einrichtungsgebühr kosten.
Was kann ich machen, an der Hotline sagte man mir nur, das wir nur warten können, das aber noch sehr lange dauern kann.
Ich werde 1und1 jetzt mal eine Frist setzen bis wann ich einen Schaltungstermin haben möchte, wenn dann nichts passiert nochmal und danach kündigen. Das Problem ist, das ich kein Kabel im Haus habe und nur 1und1 und die Telekom DSL schneller als 6.000 anbietet. (Telekom ist aber viel teurer 20€ vs. 35€)
was kann ich noch machen um so schnell wie möglich an DSL zu kommen?