Bekomme Sim-Halterung nicht mehr ins Smartphone. Es steckt wohl etwas im Sim-Slot! Sim wird nicht erkannt

Hallo.Ich habe ein Problem mit dem Sim-Slot.Habe das Gefühl, dass ein kleines Teil der Sim-Halterung abgebrochen und innen steckt.Ich bekomme weder die alte Sim-Halterung noch eine neue ins Gerät.Läßt sich nicht (mit und ohne Sim) ganz nach hinten schieben.Deckel geht zwar zu, jedoch wird die Sim nicht erkannt.Ich glaube, es steckt ein ganz kleines Plastikteil (Stift) der alten Sim-Halterung im Gerät.Ist wohl abgebrochen und steckt jetzt ganz hinten fest.
Was könnte ich machen, damit das Gerät die Sim wieder erkennt.Ohne
Sim-Halterung hält die Sim ja nicht. Und mit alter (habe die diese
vorne gekürzt. Also den Stift komplett abgeschnitten) geht es auch
nicht. Läßt sich einfach nicht bis hinten hineinschieben.
DAnke!

Nimm eine starke Leuchte und eine Lupe.
Biege ein dünnes Häkchen ähnlich einer Häkelnadel aus Stahldraht oder Messingdraht.
Der Draht darf nicht zu dick sein. Das abgebogene Stück soll sehr kurz sein, 1mm.
Nimm den Akku aus dem Gerät.
Versuche mit dem Draht vorsichtig die Sim-Halterung auszuloten mit optischer Kontrolle, aber auch mit Gefühl. Ich hatte einmal Stofffasern in einem Mini-USB Stecker und hab auf diese Weise den Stecker sauber bekommen.
Vorsicht bei den Kontakten in der Halterung. Nicht verbiegen!
Ich wünsche Dir Erfolg!