Bekomme Teleskopbrücke nicht raus

Hi,vor zwei Wochen wurde mir im Oberkiefer eine Teleskopbrücke eingesetzt.Der Zahnarzt hat sie einmal runter genommen um Zementreste zu entfernen.Ich habe es bis jetzt nicht geschafft, die Brücke rauszunehmen. Eine Seite bekomme ich gelöst aber die andere Seite bewegt sich keinen Millimeter.Nächste Woche muss ich zur Kontrolle aber ich kann doch nicht mit einer schmutzigen Brücke zum Zahnarzt gehen.

gibt es einen Trick um die Brücke rauszunehmen?

Moin,

mit Papiertaschentuch vorsichtig wackeln, dann sollte sich die verkantete Stelle lösen. Nicht auf der Seite ziehen, die sich schon löst, sondern auf der anderen.

Gruß
Ralf

Versuche ich schon die ganze Zeit, so das mir schon die Finger wehtun.Die Brücke bewegt sich auf einer Seite keinen Millimeter so sehr ich auch dran ziehe.

Dann lass sie drin, Zahnärzte kriegen Schlimmeres zu sehen.

Ich hoffe nur er bekommt sie wieder raus, so fest wie die sitzt

Hallo, wenn Sie die Brücke seit 2 Wochen nicht herausgenommen haben, ist sie durch Speisereste" verklebt" und klemmt dadurch.
Man sollte solche Brücken regelmäßig (täglich) herausnehmen und säubern.

Dazu hat er/sie notfalls den „Hirtenstab“
:smile:

Das ist doch kaum zu galuben! Du mußt doch aus dem Mund reichen wie… Jetzt geh morgen in die Praxis und lass Dir die Prothese raus nehmen! Damit wartet man nicht bis man nach Tagen oder Wochen einen Termin hat! ramses90

so, ich gehe morgen ohne Termin zum Zahnarzt, ob ich dran komme weiß ich nicht, da ich erst nächste Woche Donnerstag den Kontrolltermin habe.

So, war beim Zahnarzt, die Brücke hatte sich verkantet.Jetzt kann ich sie gut rausnehmen.