Bekomme Virus nicht weg

Hallo, ich habe WindowsXP auf meinem PC und mir einen Virus eingefangen. Arbeite mit „Microsoft Security Essentiale“ und trotzdem bekomme ich es nicht weg. Der Virus lautet # Adware:Win32/PriceGong #

Sobald ich mich ins Internet eingewählt habe, erscheint MSE PC-Status: „Von Securite Essentials wurde eine potenzielle Bedrohung auf den PC erkannt. Klicken Sie auf PC bereinigen um die Bedrohung zu entfernen.“
Es nervt sehr, da der PC dadurch nochmals neu gestartet wird. Trotzdem beim Ausschalten und wieder Hochfahren erscheint diese Anzeige wieder. Bitte um Hilfe, bin kein Profi. Vielen Dank

XP ganz neu aufspielen ! LG

Im Zweifelsfalle würde ich es mal mit dem abgesicherten Modus probieren und dann MSE ausführen (beim Hochfahren wiederholt F8 drücken), bei Viren sind die Chancen allgemein allerdings sehr gering.
Wirklich zuverlässig bekommt man einen Virus in der Regel nur per Neuinstallation weg.

Hatte auch mal das Problem. Alles hat nix geholfen - bis mir ein Freund sagte, ich solle Windows im „abgesicherten Modus“ starten und in die „Systemwiederherstellung“ gehen und mit einem frueheren Zeitpunkt (moeglichst einige Tage vor dem ersten Erscheinen des Virus) den PC neu starten. Habe ich gemacht und der Virus war weg! Mann - war ich happy danach!
Gruss HH
PS. Falls Du nicht weist wie man das macht, kannst Du mich ja mal anmailen ([email protected]).

Hallo und guten Morgen,
dieser Trojaner ist höchstwahrscheinlich im Zusammenhang der Software pricegong auf Ihren PC geraten.
Bitte folgen Sie den Anweisungen die auf der Seite.
http://de.pricegong.com/How_To_Uninstall_PriceGong.aspx
gegeben werden dann sollte das Problem gelöst sein.

Freundliche Grüße aus Berlin

Hallo, leider kann ich zum Virus-Problem nichts sagen. Ich habe seit Jahren ein Kauf-Programm installiert und habe seit Jahren keinerlei Probleme mit PC-Schädlingen. Raten kann ich nur zu einem Profi-Programm und Ruhe ist. Mit freundlichem Gruß Horaff

Hallo !

Kann leider wohl nicht helfen, da ich mit diesem Virus noch nie zu tun hatte und daher auch nicht weiss, wie man den entfernt. Du kannst ja aber mal einen Versuch mit „AVG Anti-Virus“ machen. Mit dem Programm habe ich zumindest recht gute Erfahrungen gemacht. Im Zweifelsfall bleibt sonst nur eine komplette Neuinstallation des Betriebssystems und der Software - leider !

Gruß Kai

Also Manchmal es ist Bessere eine Wiederinstallation der Betriebsisteme. Man Braucht eine Stunde. Wenn mann eine Externe Festplatte für Datei Hat ist schon am beste Weg.