Bekommt man den Führerschein wieder ?

Bekommt man den Führerschein wieder wenn man sich ein Mal mit 0,75 und ein weiteres Mal mit 1,22 pro Mille erwischen lassen hat ?

Bekommt man den Führerschein wieder

Klar doch, ist halt möglicherweise ein längerer Weg.

wenn man sich ein Mal mit 0,75 und ein weiteres Mal mit 1,22 pro Mille erwischen lassen hat ?

Die Führerscheinstelle könnte befürchten, dass die genannten Werte noch
steigerungsfähig sind.

Hallo Herr Stefan Endemann,

weil sie immer schönen guten Tag und Aufwiedersehn sagen, wird es wohl nicht so schlimm werden,aber ob das der Richter auch so sieht,glaub ich nicht.

Ich glaube das sagt schon dein Nachname "Endemann"ja ich glaube auch,das du deinen Führerschein nicht so schnell wiederbekommst.

Du wirst bestimmt lange mit öffentlichen Verkehrsmittel Fahren.

Es ist Endemann!

Gruß
MückeHH

erwischen lassen
hat ?

Hallole,
so wie du fragst, bringst du zum Ausdruck, dass deiner Ansicht nach nicht der Alkohol das Problem ist, sondern das Erwischen lassen

Ich glaube, du hast noch einen langen Weg vor dir. Aber danach bekommst du den Führerschein vielleicht wieder.

Gruß

PW

hoffentlich nicht. owt.
nix mehr

Bekommt man den Führerschein wieder wenn man sich ein Mal mit
0,75 und ein weiteres Mal mit 1,22 pro Mille erwischen lassen
hat ?

Hallo,

warum auch nicht.

Allerdings wenn es zwei Alkoholfahrten waren, dann wird zur Wiedererteilung eine MPU fällig.

Schau dich mal im
www.verkehrsportal.de
um. Da findest Du jede Menge an Infos rund um die MPU.

Gruß

Nostra

hm… wenn man dem Richter brav erzählt wie oft man mit einer Alkoholfahne Auto gefahren ist und nicht erwischt wurde, bekommt man sicherlich den Lappen irgendwann mal wieder.

Hallo,

Dies kann man anhand dieser Angaben nicht klären.
Meine Empfehlung: wende Dich an einen Rechtsanwalt und lasse
das Thema entsprechend klären.

Grundsätzliches lässt sich schon klären. Einmal eine Ordnungswidrigkeit, und einmal eine Straftat, beides mit Alkohol, da ist eine MPU obligatorisch vor Neuerteilung der Fahrerlaubnis. Die Frage ist nur welcher Umfang die MPU haben wird. Stichworte wären, kontrolliertes Trinken, Abstinenz, und Nachweise ob 6 Monate oder ob 12 Monate die relevanten Urinwerte oder Haaranalysen wegen Alkoholmissbrauch nachgewiesen werden müssen. Ob eine Selbsthilfegruppe besucht werden muss, und was es sonst noch nettes gibt.

Es muss eben der Nachweis gebracht werden das in Zukunft, fahren und trinken getrennt werden kann.

Es kommt darauf an, wie lange die Verstöße auseinander liegen,
wann sie begangen worden sind (0,75 o/oo waren bis vor ein
paar Jahren noch legal) und wie sie bisher geahndet worden
sind. Des Weiteren ist interessant, ob es einen unfall gab
oder man nur im Rahmen einer allgemeinen Kontrolle erwischt
wurde.

Damals wäre es nur ein Ordnungswidrigkeit gewesen.

Wichtig ist ebenfalls, wie die Urteile aussahen und ob eine
MPU angeordnet worden ist.

Einmal wird es nur ein Bußgeld gewesen sein, beim Zweiten eine Strafbefehl.
Die MPU fordert die Fahrerlaubnisbehörde vor Erteilung einer Fahrerlaubnis an.

Also ab zum Anwalt und das Thema sauber sortieren lassen.

Der kann auch nichts machen. MPU muss eben gemacht werden wenn man eine neue Fahrerlaubnis will, ob mit oder ohne Rechtsbeistand.

Gruß

Nostra

OT: Randbemerkung
Unabhängig von dem Inhalt deiner Antwort…

Bei der Datensammlung über Fakten zu einem MPU Kandidaten, wird auch immer häufiger darauf geachtet, was für Nicks die Personen sich im Internet geben …

Also schön vorsichtig sein …

Gruss
norsemanna

5 Like

Bei der Datensammlung über Fakten zu einem MPU Kandidaten,
wird auch immer häufiger darauf geachtet, was für Nicks die
Personen sich im Internet geben …

1. Ich bin Jonny Walker der III.
  2. Ich habe nichts mit Johnny Walker zu tun.
  3. Ich trinke garkeinen Alkohol.

JW III.
think b4 u write.

1 Like

Howdy,

1. Ich bin Jonny Walker der III.

na dann geh du mal zu einer MPU und sag „Schönen guten Tag, ich bin der Jonny Walker“…

Gruss
norsemanna

Ich heiße auch wie ein Billig-Sekt und hätte vor einer MPU dennoch keine Angst.

Ich heiße auch wie ein Billig-Sekt und hätte vor einer MPU
dennoch keine Angst.

Lustig … ohne daß ich je zuvor in deine Vika geschaut hätte, habe ich aus diesen Angaben und dem, was Du sonst so in deinen Postings schreibst, gerade deinen Realnamen rekonstruiert.

Internet ist schon was faszinerendes …

Gruß,
Max

na dann geh du mal zu einer MPU

1. Warum sollte ich das tun?

und sag "Schönen guten Tag,

ich bin der Jonny Walker"…

1. Werde ich wohl, und schon garnicht wegen Alkohol, zu einer MPU gebeten werden.

JW III

Hi,

1. Werde ich wohl, und schon garnicht wegen Alkohol, zu einer
    MPU gebeten werden.

fuer die Einladung zur MPU reicht scheinbar ab und zu auch ein unbedachter und kritischer Satz auf dem Fratzenbuch (siehe gestrige Ausgabe der bildenden Zeitung aus dem hohen Norden) …

Gruss
norsemanna

Howdy worldwidefab,

Ich heiße auch wie ein Billig-Sekt und hätte vor einer MPU
dennoch keine Angst.

Mon dieu, dass ischt doch keine Champagner … est un bouillon horribles …

Im Gegensatz zu meiner Annahme, dein Name kaeme nur ein paar mal in Deutschland vor, habe ich mich von der Häufigkeitsverteilung eines anderen belehren lassen (während für meinen richtigen Namen die meisten Gebiete in D weiß angezeigt werden)

Was den Namen Walker angeht, so gilt doch noch für D sowas ähnliches wie „Namen, die anstößig sind oder das Kind der Lächerlichkeit preisgeben“ dürfen nicht vergeben werden. Von daher werden die meisten Standesbeamten diesen Vornamen in Kombination mit dem Nachnamen Walker gar nicht annehmen. Und auch Briten nehmen heute lieber einen anderen Vornamen, wenn sie Walker heissen (Aussage eines Briten, der tatsaechlich so heisst, aber Anfang der 50er geboren wurde).

Zudem stellt man sich per-se nicht mit seinem Klarnamen in’s Internet, erst recht nicht mit der Identifzierung „der III“. Freunde, Bekannte oder der Chef koennten ja mitlesen …

Verbleibt die Vermutung, das J Walker doch nicht J Walker heisst … und er hier in seiner Antwort ein wenig geschummelt hat …

Gruss
norsemanna

fuer die Einladung zur MPU reicht scheinbar ab und zu auch ein
unbedachter und kritischer Satz auf dem Fratzenbuch (siehe
gestrige Ausgabe der bildenden Zeitung aus dem hohen Norden)

Hallo,

der reicht mit Sicherheit nicht. Das „Erpresserschreiben“ diente nur zur Einschüchterung der Gruppe die sich mit den RadarFALLEN beschäftigen.

Man könnte fast mafiose Methode sagen.

Gruß

Nostra

Verbleibt die Vermutung, das J Walker doch nicht J Walker
heisst … und er hier in seiner Antwort ein wenig geschummelt
hat …

Gruss
norsemanna

er vermutet unvermutet völlig korrrrrekt.
JW III