Bekommt ein deutscher Tourist, der ohne Visum nach Hongkong einreist, einen Grenzkontrollstempel oder einen Aufkleber als Einreisekontrollvermerk in seinen Reisepass?
Ja, es gibt einen ganz normalen Stempel.
GruĂ,
Steve (der diesen im Pass hat)
Nein, es gibt in Hong Kong keinen Stempel, sondern ein kleines Blatt Papier. Keine Ahnung wo dein Stempel herkommen soll, aus Hongkong jedenfalls nur wenn du ein Visum beantragen musstest (und das muss so gut wie niemand).
Ja du bekommst einen Stempel, dass du da warst. Aber du hast keinen Nachteil dadurch. Wenn du in LĂ€ndern wie Afghanistan, Syrien, Iran, Irak usw. warst, bekommst du in manchen LĂ€ndern dann keine Aufenthaltsgenehmigung mehr.
Aber einen Nachteil dadurch das man in Hongkong war ist mir nicht bekannt
Weder noch. Keine Aufkleber und kein Stempel. Nur ein kleines Blatt Papier auf dem steht bis wann spÀtestens ausgereist werden muss. Aus deinem Pass ist hinterher nicht ersichtlich dass du in Hong Kong warst.
Nein, es gibt keinen Stempel in Hong Kong fĂŒr deutsche StaatsbĂŒrger.
Ich halte meinen Reisepass in der Hand. Darin sind zwei Stempel aus Hong Kong (November 2012).
Einer fĂŒr die ursprĂŒngliche Einreise und einer nach einem Tagestrip nach Macao.
Es gibt diese Stempel also ganz offensichtlich.
Ist ja schön fĂŒr dich was in 2012 war. Seit 19. MĂ€rz sind aber alle Immigration Stempel abgeschafft, es gibt nur noch einen âSlipâ, ein StĂŒckchen Papier mit der maximalen Aufenthaltsdauer drauf. Keinen Stempel, keinen Aufkleber.
Zur Erinnerung: Der Fragesteller interessiert sich null dafĂŒr was 2012 war, sondern ob er heut einen Stempel bekommt. Antwort - nein, zu 100% nicht.
- MĂ€rz 2013 - sorry